Drei Sänger wurden im Sängerbund Worms-Heppenheim geehrt. Foto: privat.

Ehrungen in Worms-Heppenheim

Aktiv Singende für langjährige Mitgliedschaft im Sängerbund 1921 Worms-Heppenheim geehrt. Fritz Peter ehrte Sänger im Namen des Chorverbands.

Teilen:

Der ‚Sängerbund 1921 Worms-Heppenheim‘ ehrte zum Abschluss des Jubiläumsjahres den Sänger Friedel Becker für 40 Jahre aktives Chorsingen. Für 63 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit – sowohl als Sänger als auch engagiert im Vorstand – wurde Engelbert Senn ausgezeichnet. Otmar Hirth wurde für 42 Jahre als aktiv Singender und für über 30 Jahre Schriftführer im Amt geehrt. Den Sängern wurde die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft überreicht.

Peter Simons, der 1. Vorsitzende, bedankte sich für das außerordentliche Engagement aller Sänger. Er sei stolz darauf, diese Ehrungen vornehmen zu dürfen. Die Ehrungen im Namen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz nahm Fritz Peter, Geschäftsführer des Kreischorverband Worms, vor.

Kontaktdaten

Top Themen

Kreis-Chorverband Ahrweiler feierte seinen 75. Geburtstag

Der Kreis-Chorverband Ahrweiler feierte sein 75-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert voll von Chormusik und bewegenden Momenten.

Der Kammerchor Stuttgart gastiert im Westerwald

Hochkarätiges Chorkonzert im Rahmen der Horbacher Konzertreihe, am 28. September um 17:00 Uhr in der Kirche zu Gackenbach.

Chöre für professionelle Bühnenshows gesucht

Zwei große Live-Produktionen suchen Chöre aus Rheinland-Pfalz für professionelle Shows im Winter 2025 und Frühjahr 2026. Jetzt bewerben.

Ein Rendezvous mit den Swinging Voices

Der gemischte Chor aus Guntersblum lädt am 6. Juli um 18:00 Uhr zum chormusikalischen Rendezvous in die evangelische Kirche zu Guntersblum ein.