Die geehrten Mitglieder der Chorgemeinschaft Worms-Horchheim. Foto: M. Holzmann

Ehrungen in der Chorgemeinschaft Worms-Horchheim

Anerkennung für 65 Jahre Mitgliedschaft im Chorverein. Vier Aktive wurden für 10 Jahre Singen in der Chorgemeinschaft ausgezeichnet.

Teilen:

Der Neujahrsempfang der Chorgemeinschaft 2012 Worms-Horchheim stand ganz im Zeichen eines Zitats von Albert Einstein: „Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue Dich aufs Neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.“ Markus Holzmann, der seit einiger Zeit Vorsitzender der Chorgemeinschaft ist, blickte auf ein bewegendes Jahr 2023 zurück, mit Chorleiterwechseln sowie zahlreichen Höhepunkten.

Der Vormittag wurde musikalisch vom Frauenchor der Chorgemeinschaft gestaltet, der von Uwe Peter geleitet wird. Mit Liedern wie ‚Holy Is The Lamb‘, ‚Dona nobis pacem‘ und einem irischen Segenswunsch umrahmte der Chor den Empfang. Ein besonderer Fokus lag jedoch auf der Ehrung verdienter Mitglieder des Chorvereins. Unter großem Applaus der Gäste erhielten Ronald Anthes Anerkennung für 65 Jahre Mitgliedschaft, Klaus Herrmann für 40 Jahre und Frieda Josy sowie Friedrich Schwahn für 25 Jahre Vereinstreue. Inge Bergsträßer, Inge Hertel, Elke Werner und Jürgen Gradinger wurden darüber hinaus für 10 Jahre aktives Chorsingen ausgezeichnet.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Frühjahrstagung des Kreis-Chorverbands Mainz in Jugenheim

Der Kreis-Chorverband Mainz blickte auf ein aktives Jahr und verzeichnet steigende Mitgliederzahlen – sechs Chöre und drei Chorvereine mehr.

150 Jahre MGV Liederkranz Wallmenroth

Mit Chören, Solisten und Instrumentalisten feierte der MGV Wallmenroth seinen 150-jährigen Geburtstag in der Don-Bosco-Kirche zu Wallmenroth.

Kinderchor bringt Musical auf die Bühne

Der Kinderchor Bongard-Bodenbach begeistert mit dem Musical Schwein gehabt und einem Nachmittag voller Chormusik und Spielfreude.

Noch bis zum 31. März für den SILA Award 2026 nominieren

Der SILA Award würdigt herausragendes Engagement zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Jetzt noch Chöre, Personen und Institutionen nominieren.