Andreas Stieger und Susanne Müller vom Kreis-Chorverband Neuwied ehren Klaus Lochmann, Oswald Nonn und Walter Kramer für aktives Singen im Chor und ehrenamtliches Engagement. Foto: privat.

Ehrungen im Kreis-Chorverband Neuwied

Klaus Lochmann, Oswald Nonn und Walter Kramer beim Festabend des MGV Cäcilia 1871 in Rheinbrohl geehrt.

Teilen:

Beim großen Festabend im Römersaal in Rheinbrohl wurden drei Jubilare durch den Kreis-Chorverband Neuwied geehrt. Anlass der Feier war das 150-jährige Bestehen des Männergesangvereins Cäcilia 1871 Rheinbrohl. Klaus Lochmann bekam die Ehrennadel für 40 Jahre aktives Singen im Chor überreicht, Oswald Nonn die Auszeichnung für 60 Jahre. Walter Kramer erhielt die Ehrung für 70 Jahre aktives Chorsingen und für 60 Jahre ehrenamtliches Engagement im Vorstand des Chorvereins.

Ehrungen konnten in diesem Jahr, situationsbedingt, nicht immer im angemessenen Rahmen einer Mitgliederversammlung oder Jubiläumsveranstaltung realisiert werden. So hatte der Kreis-Chorverband entschieden, die Überreichung von Urkunden und Ehrennadeln in privatem Rahmen durchzuführen. Dies im Beisein der jeweiligen Chorvorstände.

„Es war uns als Kreis-Chorverband gerade in dieser schwierigen Zeit eine Herzenssache, die Ehrungen bis zum Jahresende mit einem persönlichen Anschreiben auszuhändigen“, teilt die KCV-Vorsitzende Silvia Scholz mit. Die vielen positiven Rückmeldungen zeigten dem Vorstand jedoch, dass die Idee des Verbands gut angenommen wurde. Denn gerade in dieser schwierigen Zeit ist ein persönlicher Gruß und kurzer Besuch wichtiger denn je.

Kontaktdaten

Top Themen

Social Singing 2.0 lädt zum gemeinsamen Singen ein

Am 27. November wird die Sayner Hütte zum Mitsingort. Peter Kühn lädt zum gemeinsamen Singen bekannter Hits ein.

Eine rauschende Chornacht in Hachenburg

13 Männer- und gemischte Chöre präsentierten in Hachenburg ein vielseitiges Programm und luden das Publikum zum Zuhören und Mitsingen ein.

Young Singers Camp 2.0 lädt Jugendliche ein

Vom 18. bis 20. September erwartet Jugendliche von 11 bis 17 Jahren ein Wochenende mit Musik, Gemeinschaft und echtem Bühnengefühl.

Concordia 1883 Worms-Abenheim startet neu

Nach der Sommerpause hat der GV Concordia 1883 Worms-Abenheim seine Proben wieder aufgenommen und Erich Schneider geehrt.