Ehrungen für viele Jahre Chorsingen im MGV Germania Breitscheidt

Die Verbands-Chorleiterin des Kreis-Chorverbands Altenkirchen, Susanne Eitelberg, ehrte drei Sänger für 50 und 65 Jahre aktives Chorsingen.

Teilen:

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des MGV Germania 1883 Breitscheidt wurden drei verdiente Sänger geehrt. Zunächst verlieh Chordirektorin FDC, Susanne Eitelberg, Urkunde und Anstecknadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz für 50 Jahre aktives Singen im Chor an den Vereinsvorsitzenden Helmut Rötzel. Auszeichnungen für 65 Jahre Chorsingen erhielten die noch immer aktiven Sänger August-Wilhelm Steinhauer und Gerd Sälzer. Die Verbands-Chorleiterin des Kreis-Chorverbands Altenkirchen sprach den drei Jubilaren Dank und Anerkennung für ihre jahrzehntelange Treue zur Chormusik aus.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Waldchorevent verbindet Singen und Waldwissen

Der Fingerhut-Wald-Chor bringt Menschen aus Forst und Gesellschaft in Bad Berleburg zum gemeinsamen Singen zusammen.

Drei Chorleica-Plätze für Rheinland-Pfalz

Die Chorleica 2026 vermittelt Grundlagen der Gruppenleitung. Für Teilnehmende aus Rheinland-Pfalz sind noch drei Plätze frei.

Chorfest in Wittlich begeistert das Publikum

Mehr als 300 singende Menschen gestalteten in Wittlich einen Sommerabend der Chormusik und der Begegnungen.

Begeisterndes Konzertevent des MGV St. Sebastian

Mit seinem Konzertevent 2026 setzten der MGV St. Sebastian und Gäste chormusikalische Akzente.