Ehrungen für viele Jahre Chorsingen im MGV Germania Breitscheidt

Die Verbands-Chorleiterin des Kreis-Chorverbands Altenkirchen, Susanne Eitelberg, ehrte drei Sänger für 50 und 65 Jahre aktives Chorsingen.

Teilen:

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des MGV Germania 1883 Breitscheidt wurden drei verdiente Sänger geehrt. Zunächst verlieh Chordirektorin FDC, Susanne Eitelberg, Urkunde und Anstecknadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz für 50 Jahre aktives Singen im Chor an den Vereinsvorsitzenden Helmut Rötzel. Auszeichnungen für 65 Jahre Chorsingen erhielten die noch immer aktiven Sänger August-Wilhelm Steinhauer und Gerd Sälzer. Die Verbands-Chorleiterin des Kreis-Chorverbands Altenkirchen sprach den drei Jubilaren Dank und Anerkennung für ihre jahrzehntelange Treue zur Chormusik aus.

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Beethoven und Berger im Dialog der Chormusik

Das Wormser Kammerensemble verbindet in zwei Konzerten Bergers romantische Chormusik und Vokal-Bearbeitungen von Beethovens Klaviersonaten.

Frühjahrstagung des Kreis-Chorverbands Mainz in Jugenheim

Der Kreis-Chorverband Mainz blickte auf ein aktives Jahr und verzeichnet steigende Mitgliederzahlen – sechs Chöre und drei Chorvereine mehr.

150 Jahre MGV Liederkranz Wallmenroth

Mit Chören, Solisten und Instrumentalisten feierte der MGV Wallmenroth seinen 150-jährigen Geburtstag in der Don-Bosco-Kirche zu Wallmenroth.

Kinderchor bringt Musical auf die Bühne

Der Kinderchor Bongard-Bodenbach begeistert mit dem Musical Schwein gehabt und einem Nachmittag voller Chormusik und Spielfreude.