Der Männergesangverein Eintracht Westum. Foto: E. Ritterath

Dreikönigskonzert in St. Peter Westum

Zum Jahresbeginn, am 3. und 5. Januar, wird in Westum und Waldorf das traditionelle Dreikönigskonzert gegeben.

Teilen:

Zum Jahresbeginn gestalten der Männergesangverein Eintracht Westum, die Kirchenchöre aus Waldorf und Oberbreisig, der Chor Cantemos sowie das Orchester von ‚Musical For You‘ am 3. Januar um 18:00 Uhr ein gemeinsames Konzert in der Pfarrkirche St. Peter in Westum. Am 5. Januar findet das Chor- und Solistenkonzert um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Remaclus in Waldorf seine Wiederholung.

Das anspruchsvolle Chorkonzert wird durch Soli und die Mitwirkung von Instrumentalmusik bereichert. Die künstlerische Leitung der Chöre liegt in den Händen von Andrea Ernst.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, die Veranstaltenden bitten jedoch um freiwillige Spenden zugunsten sozialer Zwecke.

Kontaktdaten

Top Themen

Kinderchorleitung für Chorverein in Worms gesucht

Leidenschaft für Musik und Freude an der Arbeit mit Kindergartenkindern? Dann wird diese Aufgabe genau richtig sein.

Festivalstimmung in Ungstein

Die Chöre der Liedertafel Ungstein laden am 31. August zu einem Festival der Chormusik mit Chören aus der Region in den Winzerhof Koch ein.

Rheinland-Pfalz fördert ehrenamtliche Kulturprojekte mit neuem Programm

Unkomplizierte Unterstützung für kulturelles Engagement – Rheinland-Pfalz hat ein Förderprogramm für ehrenamtliche Kleinprojekte aufgelegt.

GV Niedermennig bietet Klaviere und Notensätze zum Kauf

Der Frauenchor des GV Eintracht Niedermennig verkauft Noten sakraler und klassischer Chorliteratur sowie zwei gestimmte Klaviere.

Kultursommer 2026: Spurensuche in den Goldenen Zwanzigern

Bis zum 31. Oktober Projekte für den Kultursommer 2026 anmelden. Rheinland-Pfalz fördert Ideen zum Motto: die goldenen Zwanziger.