Die Skylarks haben es wieder getan!

Für den Wettbewerb 'Best Virtual Choir' des Chorverbands RLP hat der Albiger Jugendchor ein Musikvideo zu 'A Whole New World' aufgenommen.

Teilen:

2020 war für alle Chöre ein besonderes Jahr. Sie mussten Frust aushalten, viele neue Dinge erlernen um Proben zu können, sehr spontan sein und haben dabei die Gemeinschaft sehr vermisst.
„Doch bei allem, was schwer war entstanden auch tolle neue Ideen, auf die sonst vielleicht keiner gekommen wäre. Dazu zählt vor allem unser erster Auftritt als virtueller Chor mit ‚Viva la Vida'“, so die Choraktiven. „Bei den Aufnahmen für dieses Musikvideo hatten wir damals so viel Spaß, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein neues Musikvideo aufgenommen haben.“

Dafür hatten die Skylarks das Stück ‚A Whole New World‘ aus Disney’s Aladdin ausgewählt. Dieses dreistimmige Lied mit Solo haben wurde im letzten Jahr für das Filmmusikkonzert eingeübt, das aber im Herbst dann leider nicht stattfinden konnte. Als Mini-Ersatz wollte der Chor mit dem neuen Musikvideo also schonmal einen kleinen Einblick in das geben, was die Zuhörer bei diesem Konzert erwartet hätte. So schüren die Skylarks auch die Vorfreude auf das hoffentlich bald stattfindendes Konzert.

Coronakonform haben alle Sängerinnen und Sänger Ihre Tonspuren und Videos zu Hause aufgenommen und dann an Chorleiterin Ruth Pfeiffer gesendet. Das Aufnehmen der Videos war etwas aufwändiger, da alle Beteiligten bei ihrer eigenen „Performance“ besonders kreativ werden konnten.
In langer Kleinstarbeit hat sich die Chorleiterin dann daran gemacht die Tonspuren abzumischen und das Video zu schneiden. Ds Ergebnis ist auf YouTube oder der Facebook-Seite der Skylarks zu sehen

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Vocal Summer Class jetzt auch für Einzelsingende geöffnet

Singer Pur und Erik Sohn leiten die Vocal Summer Class vom 7. bis 11. September in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz.

Amateurmusikfonds startet neue Förderrunde

Bis zum 30. September können Chöre und Chormusikverbände Förderanträge für Projekte im Jahr 2027 einreichen.

Chorverband Rheinland-Pfalz trauert um Reinhold Debusmann

Mit Reinhold Debusmann verliert die Chorkultur eine engagierte Persönlichkeit, die den Chorverband über Jahrzehnte mitgeprägt hat.

Chorkonzert des MGV Alsheim verzaubert in Gimbsheim

Drei Chöre gaben ein emotionsgeladenes Chorkonzert mit Pop, Gospel und Balladen in der evangelischen Kirche zu Gimbsheim.