Einladung zum Tag der offenen Tür an der Singschule Koblenz. Foto: A. Tieftrunk

Die Singschule Koblenz öffnet ihre Türen

Die Singschule Koblenz lädt ein: Tag der offenen Tür, am 14. September, von 15:00 bis17:30 Uhr.

Teilen:

Zum Tag der offenen Tür, am 14. September, haben die Verantwortlichen an der Singschule Koblenz offene Proben des Vorchors, des Kinderchors, des Knabenchors und der Jungen Männer, sowie kleine Kurzkonzerte des Kinderchors und des Jugendkammerchors geplant.

Für die interessierten Gäste gibt es auch Kaffee und Kuchen im Innenhof vor der Singschule. „Kommen Sie vorbei und bringen Sie Ihre Freundinnen und Freunde mit ihren Kindern mit, um die Singschule Koblenz kennenzulernen. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch“, fordern die Organisierenden interessierte Personen zum Besuch in die Florinspfaffengasse 14 in der Koblenzer Altstadt auf.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Chorfest in Wittlich begeistert das Publikum

Mehr als 300 singende Menschen gestalteten in Wittlich einen Sommerabend der Chormusik und der Begegnungen.

Begeisterndes Konzertevent des MGV St. Sebastian

Mit seinem Konzertevent 2026 setzten der MGV St. Sebastian und Gäste chormusikalische Akzente.

Sommerträume in der Christuskirche Andernach

Die Kammerchöre SoprAlto und Klangwerk laden am 4. Juli zum Chorkonzert Sommerträume in die Christuskirche zu Andernach ein.

Voi’Sis Horbach feierten erfolgreiche Konzertpremiere

Die Premiere des neuen Frauenchors Voi’Sis Horbach und seine 40 Sängerinnen wurden vom Publikum im Buchfinkenzentrum gefeiert.