Die DanteSingers aus Mainz-Bretzenheim suchen zum August eine neue Chorleitung. Foto: G. Zorn-Schwarz

DanteSingers Mainz suchen neue Chorleitung

Der gemischte Chor DanteSingers aus Mainz-Bretzenheim sucht zum August eine engagierte Chorleitung.

Teilen:

Weil der Chorleiter die Leitung der DanteSingers aus beruflichen Gründen Ende Juli aufgibt, sucht der gemischte Chor aus Mainz-Bretzenheim ab sofort eine neue engagierte Persönlichkeit, die den Chor weiterführt. Seit seinem Start im Jahr 2013 hat sich der gemischte Chor unter zwei Chorleitern kontinuierlich weiterentwickelt. Die Aktiven wünschen sich eine Person, die diese erfolgreiche Arbeit fortsetzt.

Die DanteSingers singen mit Begeisterung Schlager, Gospel, Rock und Pop – meist begleitet vom Keyboard. Der gemischte Chor ist klassisch in den Stimmregistern Sopran, Alt, Tenor und Bass besetzt und widmet sich mit Freude einem vielseitigen Repertoire aus deutschen und englischen Songs, Evergreens und populärer Chorliteratur.

Neben einem eigenen Konzert pro Jahr – im Sommer oder zur Weihnachtszeit – plant der Chor drei bis vier weitere Auftritte zu geben. Für das laufende Jahr sind bereits mehrere Veranstaltungen zur Förderung der Chorarbeit in eigener Sache in Vorbereitung.

Die DanteSingers proben zur Zeit mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr im Vereinsheim Dantehaus in Mainz-Bretzenheim. Da die Homepage https://maennerchor1839.de/dante-singers-2 aktualisiert wird, steht Gabriele Zorn-Schwarz, Sprecherin des Vorstands, für Fragen gerne persönlich zur Verfügung – telefonisch unter 01601 827250 oder an g.zorn.schwarz@gmail.com via E-Mail.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Galerie

Bildurheber: Gabriele Zorn-Schwarz

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Chorjugend-Power-Day im Juni

Ein Aktionstag der Chorjugend im Chorverband Rheinland-Pfalz lädt junge Menschen zum Mitmachen, Ausprobieren und Singen in Gemeinschaft ein.

Chorjugend vernetzt sich in Frankfurt

Die Chorjugendvertreterinnen aus dem Chorverband Rheinland-Pfalz waren für einen ersten Austausch beim Deutschen Chorjugendtag in Frankfurt.

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht neue Stimmen im Land

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz lädt zu Auditions ein. Gesucht werden vor allem Tenöre und Bässe. Neue Möglichkeit am 19. April in Simmern.

Passionsmusik in Sankt Matthias neu gehört

Das Vokalensemble Tonart gestaltete am Palmsonntag in Neuwied ein Konzert zur Karwoche für Chor und Orgel.