comeandsing! meets SingApur

Freundschaftssingen der Pop- und Gospelchöre in der Veranstaltungsreihe zum 170. Jubiläum des MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim.
Der MGV-Projektchor comeandsing! im Konzert am 16. Juni in Worms-Wiesoppenheim. Foto: I. Werz / MGV Wiesoppenheim

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum 170-jährigen Bestehen des MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim hatte der Projektchor comeandsing! des MGV am 16. Juni zu einem besonderen Freundschaftssingen eingeladen. Der Pop- und Gospelchor SingApur des MGV Offstein war zu Gast und gemeinsam boten die beiden Chöre ein abwechslungsreiches und temperamentvolles Programm, das echte Begeisterung für die Chormusik spüren ließ.

Das Publikum wurde schnell zum aktiven Bestandteil des Chorkonzerts und folgte begeistert der Aufforderung zum Mitsingen und Mitklatschen. Die so entstandene Atmosphäre trug dazu bei, dass das Freundschaftssingen zu einem gleichermaßen unvergesslichen Erlebnis für Aktive und Gäste wurde. Für diejenigen, die in diesem Jahr nicht dabei sein konnten, gibt es also bereits Grund zur Vorfreude auf kommende Veranstaltungen.

Im Juli 2024 wird aus dem MGV-Projektchor comeandsing! der neue Pop- und Gospelchor ‘Modern Melody’ gegründet, der sich künftig freitags ab 18 Uhr trifft. Dessen zukünftige Veranstaltungen versprechen unvergessliche musikalische Erlebnisse, bei denen sich Musikliebhaber und Chormitglieder gleichermaßen willkommen fühlen werden. Damit setzt der MGV Liederkranz aus Worms-Wiesoppenheim seine Tradition fort und bietet eine weitere Plattform für musikalische Begeisterung durch das Chorsingen und die Chorgemeinschaft.

Kontaktdaten

MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim e. V.
Claudia Schreiner
1. Vorsitzende
Theodor-Storm-Str. 113
67551 Worms
Tel. +49 6241 935200
E-mail: mgv-wiesoppenheim@web.de
Web mgv-wiesoppenheim.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.