Chorverband Rheinland-Pfalz schreibt Vollzeitstelle zur Geschäftsführung aus

Im Zuge der weiteren Professionalisierung sucht der Chorverband Rheinland-Pfalz eine Person für die hauptamtliche Geschäftsführung nach Neuwied-Engers

Teilen:

Der Chorverband Rheinland-Pfalz ist mit über 1.200 Chören sowie rund 75.000 Mitgliedern, davon annähernd 30.000 Choraktiven in 25 Kreis-Chorverbänden, untergliedert in fünf Regionen, der größte Amateurmusikverband in Rheinland-Pfalz und gehört zu den fünf großen Landes-Chormusikverbänden in Deutschland.

Der Chorverband Rheinland-Pfalz hat die Stelle einer hauptamtlichen Geschäftsführung – idealerweise zum 1. Februar 2022 – als Vollzeitstelle in Neuwied-Engers zu besetzen.

Die attraktive Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 des TV-L, mit einem Stundenumfang von 39 Wochenstunden. Zudem werden auch Weiterbildungsmaßnahmen finanziert.
Sich bewerbende Personen dürfen sich auf ein spannendes Arbeitsumfeld freuen, verbunden mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in ihrer Tätigkeit und zahlreichen Möglichkeiten, der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Alle weiteren Informationen und der Link zur Online-Bewerbung sind auf der Seite des Chorverbands Rheinland-Pfalz zu finden. https://cv-rlp.de/geschaeftsfuehrung_gesucht
Die ausführliche Stellenbeschreibung steht hier als pdf-Dokument zum Download bereit.

Das Präsidium des Chorverbands Rheinland-Pfalz freut sich auf Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen über das Online-Bewerberportal oder per Post an die untenstehende Kontaktadresse. Bei Zusendung auf dem Postweg, bitte Zeugnisse und Bescheinigungen ausschließlich als Kopie mitsenden, keine Originale.

Weitere Fragen zur Stellenausschreibung bitte per Mail an geschaftsstelle@cvrlp.de richten.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

chor.com‐Programm 2026 baut Brücken

Die chor.com 2026 bietet, vom 1. bis 4. Oktober erstmals in Leipzig, Workshops, Konzerte und Austausch rund um die Vokalmusik.

Der Chor als sozialer Resonanzraum

Chormusik als Form gesellschaftlicher Teilhabe zwischen Bildung und künstlerischer Praxis in der kommenden Ausgabe 02/26 von Singendes Land.

Chor-Jam bringt Stimmen in Worms zusammen

Die Liedertafel Worms-Pfiffligheim lädt am 30. Mai zu einem offenen Mitsingformat für Menschen aller Generationen ein.