Den 75. Geburtstag, feiert der Chorverband Rheinland-Pfalz, mit Chören aus dem ganzen Land, am 15. Juni 2024 in Trier. Chöre können sich noch bis zum 15. Dezember unverbindlich zur Teilnahme am Chorfestival registrieren. Logogestaltung: A. Nußnaum

Chorverband Rheinland-Pfalz feiert 2024 in Trier

Chöre, Chorvereine und Ensembles können sich noch bis zum 15. Dezember unverbindlich zur Teilnahme am Chorfestival Chorzauber registrieren.

Teilen:

Sein Diamantjubiläum, den 75. Geburtstag, feiert der Chorverband Rheinland-Pfalz, mit Chören aus dem ganzen Land, am 15. Juni 2024 in Trier. Chöre, Chorvereine und Ensembles können sich noch bis zum 15. Dezember unverbindlich zur Teilnahme am Chorfestival unter https://rlp-singt.de/anmeldung-chorfest registrieren.

„Das Jahr 2024 wird magisch“, freuen sich die Präsidiumsmitglieder des Chorverbands Rheinland-Pfalz auf den 15. Juni des kommenden Jahres. Unter dem Titel ‚Chorzauber‘ initiiert der, nach eigenen Angaben größte Amateurmusikverband in Rheinland-Pfalz, das zweite große Chorfestival im Land. Nach dem Landes-Chorfestival 2019 in Mainz, ist 2024 die Moselmetropole Trier Austragungsort des Chorzauber-Festivals.

„Verbandsübergreifend und verbandsunabhängig laden wir alle Chöre aus Rheinland-Pfalz und den angrenzenden Regionen zum Mitmachen ein.“ Die Verantwortlichen im Chorverband erläutern, dass die Vorregistrierung zunächst unverbindlich ist, und noch bis zum 15. Dezember online erfolgen kann.

Die Organisatoren freuen sich auf die rege Teilnahme rheinland-pfälzischer Chöre und ein magisches Chorfestival 2024, auf einen echten Chorzauber in Trier.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Cantiamo startet mit neuen Projekten

Nach seiner Sommerpause nimmt der Chor Cantiamo die Proben wieder auf und bereitet sich auf zwei Konzerte im Herbst vor.

Wenn Weihnachten naht: Barockmusik in Mainz

Das Ensemble Vocale Mainz lädt schon jetzt für den vierten Advent zu zwei Weihnachtskonzerten mit Werken von Charpentier und Händel ein.

Vocal Summer Class jetzt auch für Einzelsingende geöffnet

Singer Pur und Erik Sohn leiten die Vocal Summer Class vom 7. bis 11. September in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz.

Amateurmusikfonds startet neue Förderrunde

Bis zum 30. September können Chöre und Chormusikverbände Förderanträge für Projekte im Jahr 2027 einreichen.