Der Klangmoment 2022 in Reinsfeld mit gemischtem Chor. Foto: R. Bäumler

Chorprojekt Klangmomente 2025 in Reinsfeld

Singbegeisterte Menschen jeden Alters treffen sich am 29. März in der Kulturhalle Reinsfeld, um sich zum Chorprojekt Klangmomente 2025 zu informieren.

Teilen:

Nach erfolgreichen Chorprojekten in den Jahren 2016, 2018 und 2022 startet der Quartettverein Concordia Reinsfeld eine neue Ausgabe seines musikalischen Gemeinschaftsprojekts. Gesucht werden singbegeisterte Menschen jeden Alters. In diesem Jahr liegt der besondere Fokus auf einem gemischten Chor und einem Männerchor. Sollte sich eine ausreichende Zahl an Kindern anmelden, wird auch der Kinderchor ‚Singfrösche‘ Teil des Projekts werden.

Das erste Treffen findet am 29. März, um 15 Uhr in der Kulturhalle Reinsfeld statt. Dort erhalten die Interessierten Informationen zu Probenterminen, zum Repertoire und zum generellen Ablauf des Chorprojekts. Einstudiert wird klassische, traditionelle und moderne Chorliteratur. Höhepunkt und Abschluss des Projekts sind zwei Konzerte: am 25. Oktober in der Pfarrkirche Reinsfeld sowie am 1. November in der Pfarrkirche Schillingen, jeweils um 19 Uhr.

Weitere Informationen sind unter https://quartettverein-reinsfeld.de nachzulesen. Interessierte können sich auch bei Hildegard Eiden unter der Telefonnummer 06503 800355 oder per E-Mail an eidenh@t-online.de informieren und anmelden. Auch die Mitglieder des Quartettvereins Concordia Reinsfeld stehen für Auskünfte zur Verfügung.

Kontaktdaten

Top Themen

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Musikfest unter den Linden in Dernbach

Die Chorfamilie Beethoven Dernbach lädt am 27. Juni zum Musikfest Unter den Linden auf den Laurentiusplatz ein.

Chorprojekt Querbeet wird fortgeführt

Die Chorgemeinschaft Fell/Riol führt ihr Projekt Querbeet bis Ende 2026 fort und lädt erneut zum Singen im Projektchor ein.

Jubiläumskonzert mit internationalem Glanz

Die Ars Musica gibt am 20. Juni ihr Jubiläumskonzert mit dem Männerchor Harmonie Lindenholzhausen in der Kulturhalle Ochtendung.

Chorkonzerte zum Frühling in Worms-Horchheim

Die Chorgemeinschaft 2012 Worms-Horchheim lädt am 8. und 9. Mai zu zwei Chorkonzerten mit Liedern zum Träumen ins Siedlerheim Treffpunkt ein.