Der Genovevachor mit Chorleiter Andreas Barth (vorne rechts). Foto: M. Eltgen

Chormusikalischer Kaffeeklatsch zum Osterspaziergang

Schlagerkonzert des Genovevachors Mayen, am 20. April auf der Marksburg in Braubach.

Teilen:

‚Ein Lied kann eine Brücke sein‘ heißt es am Ostersonntag zwar nicht Downtown, aber auf der Höhe der Marksburg im Festsaal. Dies wird hoffentlich nicht der Tag, als der Regen kam, sondern der Himmel strahlt in Azzurro! Das Publikum erwarten Souvenirs, Souvenirs aus 120 Jahren Schlager, ganz viel Theater, Theater, und sogar Lili Marleen kommt extra mit ihrem Koffer aus der Berliner Luft, denn so ein Mann wie unser Chorleiter Andreas Barth zieht unwahrscheinlich an, und: Kann denn Liebe Sünde sein? Wunder gibt es immer wieder, somit muss Mimi zwar anschließend eventuell ohne Krimi, aber mit ganz viel Musik ins Bett.

Ein Chorkonzert mit Melodien, die Brücken schlagen zwischen Menschen und Kulturen soll es werden: Am Ostersonntag, dem 20. April, lädt der Genovevachor Mayen zu einem musikalischen Nachmittag ein. Die Veranstaltung beginnt um 16:00 Uhr, Einlass ist ab 15:00 Uhr. Mit dem melodienreichen Konzertprogramm soll die Kraft der Musik erfahrbar werden – als Ausdruck von Emotionen, die über Worte hinausgehen.

Tickets sind zu 18,00 Euro für Erwachsene und 15,00 Euro für Kinder, für Schulpflichtige und Studierende im Vorverkauf per Mail unter genovevachormayen@gmail.com oder durch Überweisung auf das Konto des Genovevachors Mayen bei der KSK Mayen erhältlich. Restkarten gibt es zudem an der Konzertkasse in der Marksburg.

Kontaktdaten

Top Themen

Fachtag zum Thema Kinderschutz auf Chorreisen in Saarbrücken

Der Fachtag der Deutschen Chorjugend am 24. und 25. Mai zeigt, wie man Chorreisen für Kinder und Jugendliche sicher gestaltet.

Uli Führe zu Gast in der Frida-Kahlo-Schule Schweich

Das Chor- und Klassensingen ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Grundschule Schweich.

Ehrungsmatinee in Worms-Abenheim

Der MGV 1846 Abenheim ehrt am 4. Mai um 10:30 Uhr verdiente Mitglieder bei einer musikalischen Matinee in der Festhalle Abenheim.

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.