Die Stadt Katzenelnbogen hatte zum traditionellen Neujahrsempfang geladen, den der Catzenelnbogener Gesangverein 1837 in der Chorgemeinschaft Katzenelnbogen/Allendorf, als ältester Verein der Stadt, chormusikalisch gestaltete.
Unter der Leitung von Wassily Kotykov begeisterte der Chor mit seinem abwechslungsreichen Programm. Neben dem Bergmannslied ‚Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt‘ sang der Chor auch das Marschlied ‚Ach, die Weiber‘ aus Franz Lehárs Operette ‚Die lustige Witwe‘ sowie den feierlichen Eröffnungschor ‚Erhebet das Glas‘ aus Giuseppe Verdis Oper ‚Ernani‘.
Im Rahmen des Neujahrsempfangs wurden auch verdiente Aktive geehrt. Heinz Kunz wurde für beeindruckende 60 Jahre aktives Singen ausgezeichnet und Peter Schleenbecker für 50 Jahre ehrenamtliches Engagement im Vorstand. Die Auszeichnungen überreichten Karl Wolff, der Präsident des Chorverbands Rheinland-Pfalz, und Karin Amstutz, die Vorsitzende des Kreis-Chorverbands Unterlahn.
Karl Wolff brachte zudem die Urkunde zum 150-jährigen Bestehen des MGV Glück Auf Allendorf mit und unterstrich in seiner Laudatio die Bedeutung der Chormusik für das kulturelle Leben der Region.