Auftritt des Mänerchors Remagen beim Seniorenkreis. Foto: O. Lembke

Chormusik erfreute das Publikum

Weinfest des Seniorenkreises Remagen, mit kleinem Konzert des Männerchors Remagen, mit Wein, Federweißer, Zwiebelkuchen, Frohsinn und Gemütlichkeit.

Teilen:

Frohsinn und Gemütlichkeit, Federweißer und Zwiebelkuchen sowie Wein und Chormusik mit dem Männerchor Remagen gehörten zum kleinen Weinfest des Seniorenkreises der Pfarrei St. Peter und Paul Remagen.

Einer geschätzten Tradition folgend, besuchte der Männerchor Remagen das Weinfest mit musikalischen Grüßen. Unter der Leitung von Hajo Braun sang der Chor, darunter die 90-jährigen aktiven Sänger Karlheinz Dinkelbach und Heinz Nürenberg, heitere Weinlieder, über die sich viele Seniorinnen und Senioren sowie die fleißigen Helferinnen sehr freuten.

Hermann-Josef Schäfer, aktives Mitglied im Männerchor, betonte in seiner Moderation die liebgewonnene Tradition des Chors, den Seniorenkreis seit vielen Jahren zu verschiedenen Anlässen mit Liedern zu erfreuen.

Denn neben dem Vortrag von Martin Tillmann, der unterhalb der Apollinariskirche seit zehn Jahren einen kleinen Weinberg bewirtschaftet sowie dem Besuch der neuen Weinkönigin Maria Pinger mit ihren Weinprinzessinnen, war der kleine Auftritt des Remagener Männerchors ein weiterer Höhepunkt des Festes.

Erfreut durch den anhaltenden Applaus, versprach der Chor zur Adventsfeier wiederzukommen. Bei Federweißer und der Verkostung des Weins verbrachten die Sänger noch kurzweilige Stunden im Seniorenkreis.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Begeisterndes Konzertevent des MGV St. Sebastian

Mit seinem Konzertevent 2026 setzten der MGV St. Sebastian und Gäste chormusikalische Akzente.

Sommerträume in der Christuskirche Andernach

Die Kammerchöre SoprAlto und Klangwerk laden am 4. Juli zum Chorkonzert Sommerträume in die Christuskirche zu Andernach ein.

Voi’Sis Horbach feierten erfolgreiche Konzertpremiere

Die Premiere des neuen Frauenchors Voi’Sis Horbach und seine 40 Sängerinnen wurden vom Publikum im Buchfinkenzentrum gefeiert.

Ein Hauch von Sommer und Lebensfreude in Saulheim

Der Rock- und Popchor InTakt und der Heartchor gaben ein gemeinsames Chorkonzert in der evangelischen Kirche zu Ober-Saulheim.