Der Saulheimer Rock- und Popchor inTakt sucht zum 1. Juli eine neue engagierte Chorleitung. Foto: M. Emmerich-Barten

Chorleitung für Rock- und Popchor in Saulheim gesucht

Der gemischte Rock- und Popchor inTakt aus Saulheim sucht ab dem 1. Juli eine neue musikalische Leitung.

Teilen:

Das aktuelle Chorprojekt ‚Back to the Eighties‘ spiegelt die Vorliebe der Chormitglieder des Saulheimer Rock-Popchors inTakt für englische und deutsche Songs aus diesem Jahrzehnt wider. Die Literaturauswahl geht aber auch über diese Ära hinaus – etwa mit einem früheren Beatles-Projekt. Neben dem Wunsch, jährlich ein solches Chorkonzert zu geben, gibt es auch immer noch zwei bis drei weitere Auftrittstermine.

Der Chor probt regelmäßig dienstags, von 19:30 bis 21:00 Uhr, in der Grundschule Saulheim. Die Besetzung ist vierstimmig – SATB – oder auch dreistimmig – SAB, sowohl mit Keyboardbegleitung als auch A-cappella.

Da der bisherige Chorleiter sein Amt aus beruflichen Gründen zu Ende Juni niederlegt, freuen sich die Chormitglieder ab dem 1. Juli auf eine neue engagierte Chorleitung.

Alles zum Chor ist auf dessen Website unter https://intakt-saulheim.de zu finden. Interessierte Kräfte erhalten von Ulrike Bellin weitere Informationen, via E-Mail an singeninsaulheim@gmx.de oder telefonisch unter 0157 33181318.

Kontaktdaten

Top Themen

Fachtag zum Thema Kinderschutz auf Chorreisen in Saarbrücken

Der Fachtag der Deutschen Chorjugend am 24. und 25. Mai zeigt, wie man Chorreisen für Kinder und Jugendliche sicher gestaltet.

Uli Führe zu Gast in der Frida-Kahlo-Schule Schweich

Das Chor- und Klassensingen ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Grundschule Schweich.

Ehrungsmatinee in Worms-Abenheim

Der MGV 1846 Abenheim ehrt am 4. Mai um 10:30 Uhr verdiente Mitglieder bei einer musikalischen Matinee in der Festhalle Abenheim.

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.