Der Saulheimer Rock- und Popchor inTakt sucht zum 1. Juli eine neue engagierte Chorleitung. Foto: M. Emmerich-Barten

Chorleitung für Rock- und Popchor in Saulheim gesucht

Der gemischte Rock- und Popchor inTakt aus Saulheim sucht ab dem 1. Juli eine neue musikalische Leitung.

Teilen:

Das aktuelle Chorprojekt ‚Back to the Eighties‘ spiegelt die Vorliebe der Chormitglieder des Saulheimer Rock-Popchors inTakt für englische und deutsche Songs aus diesem Jahrzehnt wider. Die Literaturauswahl geht aber auch über diese Ära hinaus – etwa mit einem früheren Beatles-Projekt. Neben dem Wunsch, jährlich ein solches Chorkonzert zu geben, gibt es auch immer noch zwei bis drei weitere Auftrittstermine.

Der Chor probt regelmäßig dienstags, von 19:30 bis 21:00 Uhr, in der Grundschule Saulheim. Die Besetzung ist vierstimmig – SATB – oder auch dreistimmig – SAB, sowohl mit Keyboardbegleitung als auch A-cappella.

Da der bisherige Chorleiter sein Amt aus beruflichen Gründen zu Ende Juni niederlegt, freuen sich die Chormitglieder ab dem 1. Juli auf eine neue engagierte Chorleitung.

Alles zum Chor ist auf dessen Website unter https://intakt-saulheim.de zu finden. Interessierte Kräfte erhalten von Ulrike Bellin weitere Informationen, via E-Mail an singeninsaulheim@gmx.de oder telefonisch unter 0157 33181318.

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Klangwelten im Advent in Wirges

Mehr als 500 Gäste erlebten im Westerwälder Dom ein vielseitiges Adventskonzert mit Chören aller Generationen und Stilrichtungen.

Vallendarer Liedtag lädt zum gemeinsamen Singen ein

Der 57. Vallendarer Liedtag bietet Menschen ab 13 Jahren die Möglichkeit, das mehrstimmige Singen in Gemeinschaft für sich zu entdecken.

Ansprechendes Chorkonzert zum neuen Jahr

Der GV Eintracht Kürrenberg präsentierte gemeinsam mit dem Quartett Creftensis einen vielseitigen chormusikalischen Abend zu Jahresbeginn.

Mitsingkonzert der Kehlchen in Saulheim

In der evangelischen Kirche zu Saulheim luden Kinder- und Erwachsenenchöre am Vorabend von Heiligabend zu einem gemeinsamen Singen ein.