Frauenchor Ton in Ton nach dem Auftritt Nacht der Chöre in Wöllstein im April 2024. Foto: S. Scheel

Chorleitung für rheinhessischen Frauenchor gesucht

Der Frauenchor Ton in Ton aus Wonsheim, Verbandsgemeinde Wöllstein, sucht zum Januar 2025 eine engagierte Chorleitung.

Teilen:

Chorleitende Personen, die motiviert und qualifiziert einen Frauenchor leiten möchten, finden mit den aktuell 22 Sängerinnen des 2010 gegründeten Frauenchors Ton in Ton aus Wonsheim einen Chor mit Potenzial.

Ton in Ton ist ein Chor des Gesangvereins Sängerbund 1882 Wonsheim in Rheinhessen. Die Altersspanne der Sängerinnen reicht von 75 bis 36 Jahre. „Wir haben uns nun wieder an die vierstimmige a-Capella-Literatur herangearbeitet und im Juni 2024 gerade ‚Here Comes The Sun‘ von George Harrison im Arrangement Kirby Shaw für einen Auftritt neu einstudiert“, so die Vorsitzende Sigrid Scheel.

Das Repertoire des Frauenchors beinhaltet alle Genres, aber mit besonderem Schwerpunkt auf Swing, Jazz, Pop und Rock. Jedoch stehen ebenso sowohl die Literatur der Klassik als auch geistliche Stücke auf dem Probenplan.

Die Chormitglieder erwarten von ihrer neuen Chorleitung die Qualifikation durch eine fundierte Chorleiterausbildung mit den Fächern Gesang und Stimmbildung, auch Kenntnisse in der Musiktheorie und im besten Fall Korrepetition und Klavierspiel.

Interessierte Personen können sich gerne unter der Mailadresse frauenchorwonsheim@gmail.com oder über die Telefonnummer 0176 81348876 an die Vorsitzende Sigrid Scheel wenden. Weitere Informationen zum Frauenchor Ton in Ton Wonsheim und dem Chorverein sind auf der Website https://gv-sängerbund-wonsheim.weebly.com zu finden.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Polyphonics feiern zehn Jahre Popchor

Der Popchor aus Bingen-Sponsheim lädt am 13. Juni zum Jubiläumskonzert in die evangelische Kirche Gensingen ein.

Schlagerparty-Mitsingkonzert in Reudelsterz

Der Chor InTakt Kürrenberg hatte gemeinsam mit Gastchören zu einem Mitsing-Nachmittag mit bekannten Schlagern eingeladen.

Ehrungen für viele Jahre Chorsingen

Der GV Eintracht Kürrenberg zeichnete aktive Chormitglieder aus. Darunter Willi Rosenzweig für 70 Jahre Singen im Chor.

Chorradio Aktiv begeisterte in Mommenheim

Die drei Chöre des MGV Mommenheim waren auf Sendung und verbanden Chormusik, Theater und Humor zu einer hinreißenden Bühnenshow.