Sein 75-jähriges Jubiläum feiert der KCV Alzey an zwei Konzerttagen in Gau-Odernheim. Foto: C. Jung / KCV Alzey

Chorkonzerte zum Jubiläum des Kreis-Chorverbands Alzey

Mit zwei Chorkonzerten, am 12. und 13. Oktober in Gau-Odernheim, will der Kreis-Chorverband Alzey sein 75-jähriges Jubiläum krönen.

Teilen:

Zum 75-jährigen Jubiläum des Kreis-Chorverbands Alzey finden am 12. und 13. Oktober in der Petersberghalle in Gau-Odernheim zwei Chorkonzerte statt, die das Jubiläumsjahr abschließend krönen.

Am 12. Oktober singen elf Chöre aus der Region. Sie kommen aus Albig, Alzey, Biebelnheim, Bechenheim, Flomborn, Flonheim, Freimersheim, Gau-Bickelheim, Gau-Odernheim, Nack und Wörrstadt.  Am 13. Oktober stehen die jüngsten Talente im Mittelpunkt: Vier Kinderchöre aus Gau-Bickelheim, Saulheim, Sulzheim und Wonsheim gestalten dann das Chorkonzert in der Petersberghalle.

Die Organisatoren freuen sich darauf, Chorliebhabern und Interessierten an beiden Tagen niveauvolle und abwechslungsreiche Chorkonzerte zu bieten und laden dazu herzlich nach Gau-Odernheim ein.

Kontaktdaten

Top Themen

KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz

Ein praxisnahes Ausbildungsprogramm vermittelt ab 2025 zentrale Kompetenzen für die Leitung von Kinderchören. Kick-off ist am 25. Oktober.

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive

Mit kinderCHORwissen qualifizieren die Chorverbände Chorleitende in Kinderchören. Noch bis zum 20. Oktober zum Kick-off-Treffen anmelden.

Von Sturmwind und Friedenssehnsucht

UNESCO-Welterbe SchUM konzertant mit drei Chören. Nach der Uraufführung in Speyer, am 8. November in Worms und am 9. November in Mainz.

Zwei Chorvereine mit der Zelter-Plakette geehrt

Der gemischte Chor Hengstbach und der Männergesangverein Liederkranz Gonzerath erhielten in diesem Jahr die Zelter-Plakette.

Volkslieder gemeinsam singen

Einladung zum offenen Volksliedersingen, am 8. November im Restaurant Zum Winzerkeller in Fell.