Einladung zum Chorkonzert der Meister- und Konzertchöre im Kreis-Chorverband Unterlahn. Foto: I. Zorn

Chorkonzert der Meister- und Konzertchöre in Oberneisen

Meister- und Konzertchöre des Kreis-Chorverbandes Unterlahn präsentieren sich am 22. September in der Rundkirche zu Oberneisen. Eintritt frei.

Teilen:

Zur zweiten Auflage des Events ‚Chorkonzert der Meister- und Konzertchöre‘ präsentieren sich in diesem Jahr vier der Meister- und Konzertchöre aus dem Kreis-Chorverband Unterlahn in der Rundkirche zu Oberneisen.

Mit dabei sind am 22. September um 17:00 Uhr der Frauenchor Fachingen mit Marco Herbert, Aarlegro Niederneisen, geleitet von Bettina Scholl, das Vocalensemble Diez unter Andreas Sehrbrock sowie der Männerchor Germania Freiendiez, unter der Leitung von Jürgen Faßbender. Der Eintritt zum Chorkonzert ist frei.

Schon die erste Veranstaltung im Jahr 2022 bekam großen Zuspruch. Im Wechsel mit dem Event ‚Diez ganz Chor‘ findet das Konzert der Meister- und Konzertchöre des Kreis-Chorverbands Unterlahn alle zwei Jahre statt.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Vocal Voices Wintrich beim Landes-Chorwettbewerb in Bad Ems

Bettina Steinkämper berichtet in ihrer Chorstory von der Teilnahme an den Beratungssingen ihres Frauenchors Vocal Voices aus Wintrich

Karolin Grefig nimmt nach 18 Jahren Abschied

Das Kerbekonzert der Nachwuchschöre dieKehlchen stand ganz im Zeichen des Abschieds von Chorleiterin Karolin Grefig.

Vier Songs und jede Menge Groove

Der Jazz!Chor Neuwied und der Kreis-Chorverband Neuwied laden alle Menschen, die gerne singen, am 14. November zum Pop-/Jazz-Chortag ein.

Social Singing 2.0 lädt zum Mitsingen ein

Bei Social Singing 2.0 wird die Gießhalle der Sayner Hütte zum großen Chor. Am 27. November steht gemeinsames Singen für einen guten Zweck im Mittelpunkt.