Einladung zum Chorkonzert der Meister- und Konzertchöre im Kreis-Chorverband Unterlahn. Foto: I. Zorn

Chorkonzert der Meister- und Konzertchöre in Oberneisen

Meister- und Konzertchöre des Kreis-Chorverbandes Unterlahn präsentieren sich am 22. September in der Rundkirche zu Oberneisen. Eintritt frei.

Teilen:

Zur zweiten Auflage des Events ‚Chorkonzert der Meister- und Konzertchöre‘ präsentieren sich in diesem Jahr vier der Meister- und Konzertchöre aus dem Kreis-Chorverband Unterlahn in der Rundkirche zu Oberneisen.

Mit dabei sind am 22. September um 17:00 Uhr der Frauenchor Fachingen mit Marco Herbert, Aarlegro Niederneisen, geleitet von Bettina Scholl, das Vocalensemble Diez unter Andreas Sehrbrock sowie der Männerchor Germania Freiendiez, unter der Leitung von Jürgen Faßbender. Der Eintritt zum Chorkonzert ist frei.

Schon die erste Veranstaltung im Jahr 2022 bekam großen Zuspruch. Im Wechsel mit dem Event ‚Diez ganz Chor‘ findet das Konzert der Meister- und Konzertchöre des Kreis-Chorverbands Unterlahn alle zwei Jahre statt.

Kontaktdaten

Top Themen

Westerwälder Spatzen laden Kinder erneut zum gemeinsamen Singen ein

Ein neues Chorprojekt startet am 3. Oktober in Hirtscheid mit großem Auftritt im Kinder- und Jugendchorkonzert in Hillscheid.

Kreis-Chorverband Mainz mit 100 Kinderstimmen vor dem Dom

Bei Mainz lebt auf seinen Plätzen 2026, sangen am 1. September mehr als 100 Kinder auf dem Platz vor dem Mainzer Dom.

Gospel und Volxsong im Doppelworkshop

Die Chorgruppe Süd hatte zu zwei Workshops an einem Tag eingeladen. Im Mittelpunkt standen mit Gospel und Volxsong zwei moderne Stilrichtungen.

Chorkonzert ‚unterwegs‘ in Holler

Die beiden Chöre des MGV Cäcilia Horbach laden am 19. September zu einer musikalischen Reise durch Epochen und Stilrichtungen ein.