Einladung zum Chorkonzert der Meister- und Konzertchöre im Kreis-Chorverband Unterlahn. Foto: I. Zorn

Chorkonzert der Meister- und Konzertchöre in Oberneisen

Meister- und Konzertchöre des Kreis-Chorverbandes Unterlahn präsentieren sich am 22. September in der Rundkirche zu Oberneisen. Eintritt frei.

Teilen:

Zur zweiten Auflage des Events ‚Chorkonzert der Meister- und Konzertchöre‘ präsentieren sich in diesem Jahr vier der Meister- und Konzertchöre aus dem Kreis-Chorverband Unterlahn in der Rundkirche zu Oberneisen.

Mit dabei sind am 22. September um 17:00 Uhr der Frauenchor Fachingen mit Marco Herbert, Aarlegro Niederneisen, geleitet von Bettina Scholl, das Vocalensemble Diez unter Andreas Sehrbrock sowie der Männerchor Germania Freiendiez, unter der Leitung von Jürgen Faßbender. Der Eintritt zum Chorkonzert ist frei.

Schon die erste Veranstaltung im Jahr 2022 bekam großen Zuspruch. Im Wechsel mit dem Event ‚Diez ganz Chor‘ findet das Konzert der Meister- und Konzertchöre des Kreis-Chorverbands Unterlahn alle zwei Jahre statt.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Landmusikorte des Jahres 2027 gesucht

Ländliche Kommunen mit bis zu 12.000 Einwohnern können sich bis 31. Januar 2027 um Titel und Preisgelder bewerben.

12. Landes-Chorwettbewerb in Bad Ems

Der 12. Landes-Chorwettbewerb brachte rund 700 Aktive in Bad Ems zu Wertungssingen, Beratung und chormusikalischen Begegnungen zusammen.

Kulturförderpreis für den MGV Ediger

Der MGV Ediger 1871 wurde mit dem Kulturförderpreis 2026 des Landkreises Cochem-Zell ausgezeichnet.

In Gemeinschaft zum Landes-Chorwettbewerb

32 Chormitglieder aus Boppard und Buchholz nahmen als Chorgemeinschaft am Landes-Chorwettbewerb in Bad Ems teil.