Die Mainzer Hofsänger in der Sporthalle Niederahr. Foto: G. Klein

Chorkonzert der Mainzer Hofsänger

Jubiläumskonzert mit den Mainzer Hofsängern, am 12. Oktober in der Sporthalle Niederahr, zum 100. Geburtstag des gemischten Chors Beethoven.

Teilen:

Zum Abschluss seines Jubiläumsjahres bietet der gemischte Chor Beethoven aus Niederahr nochmals ein besonderes Highlight. Mit den Mainzer Hofsängern haben die Organisatoren einen Männerchor verpflichtet, der nicht nur in Deutschland, sondern auch über die Grenzen hinaus bis nach Amerika bekannt ist.

Die Sänger des vor allem durch die Mainzer TV-Fastnacht bundesweit bekannt gewordenen Chors sind nicht nur für ihre außergewöhnlichen Stimmen, sondern auch für ihren Charme und Esprit bekannt. Die Mainzer Hofsänger sind eine feste Größe in der rheinland-pfälzischen Kulturlandschaft.

Das Chorkonzert mit dem Titel ‚Der Zauber großer Stimmen‘ ist am 12. Oktober um 19:00 Uhr in der Dorfgemeinschaftshalle Niederahr. Konzerttickets sind im Vorverkauf zum Preis von 22,00 Euro bei allen Chormitgliedern, in der Metzgerei Gerlach-Schäfer in Niederahr und via E-Mail an info@beethoven-niederahr.de erhältlich.

Kontaktdaten

Top Themen

12. Landes-Chorwettbewerb mit Spitzenchören aus Rheinland-Pfalz

Am 26. und 27. September treten 20 Chöre und Ensembles in neun Kategorien im Kursaalgebäude Bad Ems zum Wettbewerb an.

Workshop zur Mitgliedergewinnung im Chor

Leere Stühle im Tenor, zu wenig Nachwuchs bei den Frauenstimmen? Der Chorverband Rhein-Lahn lädt am 7. November zu einem Praxisworkshop ein.

ellernKultur lädt zum Herbstkonzert ein

Vier Chöre geben am 26. September um 19:00 Uhr einen abwechslungsreichen Konzertabend in der Soonwaldhalle Ellern.

Westerwälder Spatzen laden Kinder erneut zum gemeinsamen Singen ein

Ein neues Chorprojekt startet am 3. Oktober in Hirtscheid mit großem Auftritt im Kinder- und Jugendchorkonzert in Hillscheid.