Der Rheinland-Pfalz International Choir. Foto: K. Galijasevic

Chorkonzert Circle in Kaiserslautern

Der Rheinland-Pfalz International Choir lädt am 18. Mai um 18:00 Uhr zu einem stilistisch vielfältigen Chorkonzert in die Gustav-Adolf-Kirche ein.

Teilen:

Der Rheinland-Pfalz International Choir gibt am 18. Mai, um 18 Uhr ein Chorkonzert in der Protestantischen Kirche Gustav-Adolf im Kaiserslauterer Stadtteil Erzhütten. Unter dem Titel ‚Circle‘ präsentiert das Ensemble ein vielseitiges Programm mit Werken aus unterschiedlichen musikalischen Epochen und Stilrichtungen. Klassische Kompositionen treffen auf moderne Arrangements, bewegende geistliche Werke auf traditionelle Spirituals, Gospels und Popklassiker in neuem Klanggewand.

Das Motto des Abends ist vom bekannten amerikanischen Lied ‚Will the Circle Be Unbroken‘ inspiriert, das zugleich den Auftakt des Konzerts bildet. Eine Phrase aus dem Lied, in der es heißt: „Ich sang mit meinen Schwestern und Brüdern, ich sang mit meinen Freunden. Und wir können alle gemeinsam singen, denn der Kreis endet nie!“, steht sinnbildlich für die verbindende Kraft der Musik und den Zusammenhalt innerhalb des Chores, dessen Mitglieder das Chorkonzert auch instrumental und auch mit Soloeinlagen gestalten. Die musikalische Leitung liegt bei Eric Weddle, am Klavier begleitet Lothar Bendel. Der Eintritt ist frei.

Kontaktdaten

Top Themen

Feedbacksingen in Ruppach-Goldhausen

Acht Chöre aus der Chorgruppe Mitte im Chorverband Westerwald bekamen beim Feedbacksingen wertvolle Tipps für ihre weitere Chorarbeit.

Frauenchor Heiligenroth lädt zum Chorkonzert ein

Ich bin ich, wir sind Chor – damit lädt der Frauenchor Heiligenroth am 10. Mai in die Vogelsang-Halle nach Heiligenroth ein.

Harmonisches Chorkonzert zum Sonntag Lätare

Am 29. März gab der MGV Bölinger Liederkranz 1868 sein traditionelles Lätare-Konzert mit drei Gastchören.

A Millon Dreams – crescendo gelingt ein fulminantes Konzert-Comeback

Ein Publikum, das vom ersten Titel bis zur Zugabe mitging – crescendo überzeugte nach sechs Jahren Pause mit einem grandiosen Chorkonzert.