Chorfreude pur

Gemischter Chor Zwischentöne lädt für den 18. September ab 13:00 Uhr zu einem Workshop in die Von-der-Leyen-Halle nach Saffig ein.

Teilen:

Nach der langen Corona-Pause wird es dringend Zeit für einen Neustart der Chormusik.

Der Chor Zwischentöne aus Saffig hat ein spannendes Programm vorbereitet. Für das Vocalcoaching im Popchor wurde Chorcoach Mario Siry gewonnen. Mit seiner großen nationalen und internationalen Erfahrung wird er den Teilnehmern wichtige Impulse geben. Sirys Credo: „Singen muss Freude machen.“

Interessierte und jede Person, die einfach einmal reinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen und Anmeldung via E-Mail an info-mgv-saffig@gmx.de oder auch telefonisch unter 02625-71 38. Bitte die 3G-Regeln beachten – geimpft, genesen, getestet – und dazu auch die entsprechenden Nachweise mitbringen.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Chorfest in Wittlich begeistert das Publikum

Mehr als 300 singende Menschen gestalteten in Wittlich einen Sommerabend der Chormusik und der Begegnungen.

Begeisterndes Konzertevent des MGV St. Sebastian

Mit seinem Konzertevent 2026 setzten der MGV St. Sebastian und Gäste chormusikalische Akzente.

Sommerträume in der Christuskirche Andernach

Die Kammerchöre SoprAlto und Klangwerk laden am 4. Juli zum Chorkonzert Sommerträume in die Christuskirche zu Andernach ein.

Voi’Sis Horbach feierten erfolgreiche Konzertpremiere

Die Premiere des neuen Frauenchors Voi’Sis Horbach und seine 40 Sängerinnen wurden vom Publikum im Buchfinkenzentrum gefeiert.