Einladung zum Adventskonzert des GC Cäcilia Dreikirchen. Foto: G. Bendel

Chor- und Orchesterkonzert des GC Cäcilia Dreikirchen

Gemeinschaftsprojekt des gemischten Chors mit dem Konzertorchester Koblenz für das Adventskonzert Christmas Celebration, am 30. November in Wallmerod.

Teilen:

Der Gemischte Chor Cäcilia Dreikirchen gibt am 30. November gemeinsam mit dem renommierten Konzertorchester Koblenz ein Adventskonzert in der Sport- und Kulturhalle Wallmerod unter dem Titel ‚Christmas Celebration‘.

Das Repertoire des GC Cäcilia Dreikirchen reicht von Pop und Schlager bis hin zu Unterhaltungsmusik, auch in Zusammenarbeit mit großen Orchestern. Regelmäßig nimmt der gemischte Chor an Wettbewerben teil und hat bereits viele erste Preise ersungen. Das alljährliche Adventskonzert des Chors am 1. Advent hat sich in der Region einen festen Platz erobert und ist über die Grenzen von Dreikirchen hinaus bekannt und beliebt.

Das Konzertorchester Koblenz ist für sein hohes Niveau bekannt. Im nördlichen Rheinland-Pfalz zählt es zu den führenden Blasorchestern und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Beim Bundesmusikfest in Würzburg erreichte das Konzertorchester in der Kategorie ‚Konzertmusik Höchststufe‘ das Prädikat ‚Hervorragend‘ mit 96 von 100 Punkten. Dies war die höchste Punktzahl unter den in dieser Kategorie 5 teilnehmenden Orchestern. Neben regionalen und nationalen Auftritten hat das Orchester auch international eine hohe Anerkennung. Die Musiker * Musikerinnen spielten bereits in den USA, in Kanada, Australien, Brasilien, Frankreich, Skandinavien, Ungarn, Österreich, Malta und Großbritannien. Darüber hinaus nehmen Rundfunk- und Fernsehproduktionen sowie die Einspielung eigener Tonträger einen besonderen Stellenwert in der Arbeit des Amateurorchesters ein.

Das kommende Adventskonzert ‚Christmas Celebration‘ wird das Ergebnis eines neuen Projekts sein, das seit dem Spätsommer vorbereitet und in dieser Form im Dreijahresturnus organisiert wird. Es knüpft an frühere Kooperationen zwischen dem GC aus Dreikirchen und dem Orchester aus Koblenz an, wie zuletzt der gemeinsamen Aufführung der Brunnensinfonie am Deutschen Eck. Im Jahr 2021 war das letzte Sommerchor-Projekt zum 75-jährigen Chorjubiläum.

Tickets zum Chor- und Orchesterkonzert ‚Christmas Celebration‘ am 30. November sind zum Preis von 18,00 und 10,00 Euro unter https://caecilia-dreikirchen.de bestellbar.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Begeisterndes Konzertevent des MGV St. Sebastian

Mit seinem Konzertevent 2026 setzten der MGV St. Sebastian und Gäste chormusikalische Akzente.

Sommerträume in der Christuskirche Andernach

Die Kammerchöre SoprAlto und Klangwerk laden am 4. Juli zum Chorkonzert Sommerträume in die Christuskirche zu Andernach ein.

Voi’Sis Horbach feierten erfolgreiche Konzertpremiere

Die Premiere des neuen Frauenchors Voi’Sis Horbach und seine 40 Sängerinnen wurden vom Publikum im Buchfinkenzentrum gefeiert.

Ein Hauch von Sommer und Lebensfreude in Saulheim

Der Rock- und Popchor InTakt und der Heartchor gaben ein gemeinsames Chorkonzert in der evangelischen Kirche zu Ober-Saulheim.