Chor der Stadtwerke Trier singt im AWO-Seniorenzentrum Härenwies in Trier. Foto: K. Maaß

Chor der Stadtwerke Trier stimmte auf Weihnachten ein

Frohsinn und menschliche Wärme zu den Bewohnern tragen. Der Chor der Stadtwerke Trier sang im Seniorenzentrum Härenwies.

Teilen:

Der Chor der Stadtwerke Trier brachte mit seinem Auftritt vorweihnachtliche Stimmung zu den im AWO-Seniorenzentrum auf der Härenwies in Trier lebenden Menschen.

Unter der Leitung von Jana Sell präsentierte der Chor ein harmonisches und unterhaltsames Programm, das die Zuhörenden auch zum gemeinsamen Singen anregte. Auf dem Akkordeon von Peter Rother begleitet, gestaltete der Chor ein musikalisches Erlebnis, das im zweiten Teil thematisch auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmte. Hans Jakobs, der Chorvorsitzende, führte durch das Programm und sorgte mit seiner Moderation für einen persönlichen und verbindenden Rahmen.

Nach dem Konzert erhielten alle Anwesenden eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Tannenzweiggebindes.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Engagierte Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor. Ziel ist es, das Angebot für junge Singende auszubauen.

Chorkonzert Come Together in Worms-Horchheim

Der Come-Together-Projektchor lädt am 8. November zu einem Konzert in die Heilig-Kreuz-Kirche nach Worms-Horchheim ein.

Die Seebären begeisterten mit maritimen Klängen

Volles Haus beim Shantychor des MGV Liederkranz Worms-Wiesoppenheim. Das Publikum sang und schunkelte begeistert mit.

Sängervereinigung Budenheim gründet Instrumentalensemble

Mit Klangwerk gründet die Sängervereinigung Budenheim ein Instrumentalensemble für alle Generationen. Erstes Treffen ist am 19. November.

Chorverband Westerwald ehrt Chormitglieder

In Horbach ehrte der Chorverband Westerwald 21 Personen für zehn bis 70 Jahre Chorsingen, darunter Winfried Barbanus und Günter Diel.