Kleines Chorkonzert des Chors der Stadtwerke Trier in der Seniorenresidenz ‚Am Zuckerberg‘ in Trier. Foto: P. Rother

Chor der Stadtwerke Trier erfreute in Trierer Seniorenresidenz

Mit Chormusik und Singen in Gemeinschaft erlebten die Senioren in der Residenz 'Am Zuckerberg' einen bewegenden Nachmittag.

Teilen:

Am 7. Mai erfreute der Chor der Stadtwerke Trier die in der Seniorenresidenz ‚Am Zuckerberg‘ lebenden Menschen. Mit anspruchsvoller Chormusik entführte der Trierer Chor die Senioren aus ihrem Alltag. Es war berührend zu sehen, wie sich Personen im Publikum bewegten und deren Augen zu leuchten begannen. Nicht wenige stimmten einfach mit ein und sangen mit.

Um das Publikum vollends einzubinden, begleitete Peter Rother auf dem Akkordeon ein gemeinsames Singen mit dem Chor als Intermezzo und der Saal füllte sich mit den singenden Stimmen der Bewohnerschaft.

Die Qualität des Chors und das kleine Konzert insgesamt hatten so beeindruckt, dass sich Chorleiterin Jana Sell zu einem Ausruf der Begeisterung hinreißen ließ. Moderiert wurde die Veranstaltung vom Vorsitzenden des Chors der Stadtwerke, Hans Jakobs. Er leitete vorbereitend auf die kommenden Programmpunkte über. Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein Gewinn und wunderschönes Erlebnis.

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Chorleica-Ausbildung 2026 startet in Frankfurt

Choraktive von 16 bis 26 Jahren können sich für die kostenfreie Chorleica-Ausbildung zum Erwerb von Grundlagen für die Unterstützung in der Chorarbeit anmelden.

Überzeugendes Konzert des Männerchors Koblenz-Horchheim

Der Männerchor Koblenz-Horchheim präsentierte ein herausragendes Chor- und Solistenkonzert mit romantischen Werken und moderner Literatur.

Chorazón gestaltet Dankgottesdienst in Vallendar

In der Pilgerkirche Schönstatt wirkte der Chorazón bei einem festlichen Dankgottesdienst zum Priesterjubiläum und Geburtstag von Pater Elmar Busse mit.

Landtagswahl 2026: Chorverband fordert verlässliche Förderung der Amateurkultur

Der Chorverband Rheinland-Pfalz hat den Parteien ein Forderungspapier zur Stärkung der Amateurmusik und des ehrenamtlichen Engagements im Kulturbereich übermittelt.