Kleines Chorkonzert des Chors der Stadtwerke Trier in der Seniorenresidenz ‚Am Zuckerberg‘ in Trier. Foto: P. Rother

Chor der Stadtwerke Trier erfreute in Trierer Seniorenresidenz

Mit Chormusik und Singen in Gemeinschaft erlebten die Senioren in der Residenz 'Am Zuckerberg' einen bewegenden Nachmittag.

Teilen:

Am 7. Mai erfreute der Chor der Stadtwerke Trier die in der Seniorenresidenz ‚Am Zuckerberg‘ lebenden Menschen. Mit anspruchsvoller Chormusik entführte der Trierer Chor die Senioren aus ihrem Alltag. Es war berührend zu sehen, wie sich Personen im Publikum bewegten und deren Augen zu leuchten begannen. Nicht wenige stimmten einfach mit ein und sangen mit.

Um das Publikum vollends einzubinden, begleitete Peter Rother auf dem Akkordeon ein gemeinsames Singen mit dem Chor als Intermezzo und der Saal füllte sich mit den singenden Stimmen der Bewohnerschaft.

Die Qualität des Chors und das kleine Konzert insgesamt hatten so beeindruckt, dass sich Chorleiterin Jana Sell zu einem Ausruf der Begeisterung hinreißen ließ. Moderiert wurde die Veranstaltung vom Vorsitzenden des Chors der Stadtwerke, Hans Jakobs. Er leitete vorbereitend auf die kommenden Programmpunkte über. Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein Gewinn und wunderschönes Erlebnis.

Kontaktdaten

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.