Der gemischter Chor Maifeldgruß und Frauenchor Cantabile im MGV Maifeldgruß 1923 Mertloch. Foto: G. Hendges

Chöre aus Mertloch suchen neue Chorleitung

Der gemischte Chor Maifeldgruß und der Frauenchor Cantabile suchen zu Mitte Juni eine neue chormusikalische Leitung.

Teilen:

Zu Mitte Juni 2024 sind die Chöre des MGV Maifeldgruß Mertloch – der gemischte Chor Maifeldgruß und der Frauenchor Cantabile – auf der Suche nach einer neuen Chorleitung. Mit insgesamt 47 aktiven Mitgliedern bieten beide Chöre ein breitgefächertes Repertoire, das von traditionellen Volksliedern über die klassische und sakrale Chorliteratur bis hin zur aktuellen Rock- und Popmusik reicht.

Die Probentage sind vorzugsweise Montag und Dienstag, da an anderen Tagen zu viele Singende fehlen würden. Wichtige Termine im Jahreskalender sind die Mitwirkung bei der Messe am Pfingstmontag zur Kirmes in Mertloch, das Konzert der Maifeldchöre, in diesem Jahr am 26. Oktober im Forum Polch, ausgerichtet von den Mertlocher Chören. Zum Jahresende dann, am 1. Adventssonntag, die Gestaltung des Adventskonzerts in der St. Gangolfkirche zu Mertloch.

Interessierte Chorleiterinnen und Chorleiter sind herzlich eingeladen, sich mit dem ersten Vorsitzenden Gerhard Hendges – via E-Mail an info@mgv-maifeldgruss-mertloch.de oder telefonisch unter 01577 1994924 – in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten

Top Themen

Neue Chorleitung nach Bad Dürkheim gesucht

Die Chöre der Liedertafel Bad Dürkheim suchen ab sofort eine neue musikalische Leitung.

Gesundheitserreger Singen – ein Frauenchorprojekt

Die Stimme als Instrument des Jahres gab den Anlass zum Frauenchorprojekt des MC Horbach. Die Kick-off-Veranstaltung ist für Mitte Juni geplant.

Gemeinsam Singen beim 54. Vallendarer Liedtag

Am 14. Juni werden in der Pallottikirche Vallendar unter dem Titel Erwacht aus dem Schlaf! Lieder von Huub Oosterhuis einstudiert.

Ein Chorkonzert wie aus dem Bilderbuch

Das Frühjahrskonzert des Frauenchors Heiligenroth überzeugte erneut mit hoher Qualität und einem abwechslungsreichen Programm.