Cardinal Singers singen am 13. Juni in Kobelnz. Foto: A. Tieftrunk

Cardinal Singers zu Besuch bei der Singschule Koblenz

Die Cardinal Singers der University of Louisville geben auf ihrer Europareise am 13. Juni auch ein Konzert in der Liebfrauenkirche zu Koblenz.

Teilen:

Die Cardinal Singers der University of Louisville sind der renommierte Kammerchor der School of Music an der University of Louisville in Kentucky, USA. Der Chor besteht aus hochbegabten Studierenden und widmet sich der Aufführung anspruchsvoller Chormusik auf höchstem Niveau.

Unter der Leitung herausragender Dirigenten hat sich der Chor einen Ruf für künstlerische Exzellenz erworben und wurde für seine beeindruckenden Darbietungen national und international ausgezeichnet. Das Repertoire umfasst eine vielfältige Auswahl an Musikstilen und Epochen, von traditionellen Chorwerken bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen. Durch ihre beeindruckenden Auftritte und ihre Hingabe zur musikalischen Exzellenz haben sich die Cardinal Singers als führendes Ensemble in der Welt der Chormusik etabliert. Von Gouverneur John Y. Brown zu ‚Botschaftern des guten Willens‘ des Commonwealth of Kentucky ernannt, gastieren sie mittlerweile auf allen Kontinenten.

Ihre aktuelle Konzerttour führt sie am 13. Juni auch nach Koblenz, wo sie Gast an der Singschule Koblenz sein werden. Um 18 Uhr wird der Chor unter der Leitung von Kent Hatteberg in der Liebfrauenkirche zu hören sein. In dem etwa einstündigen Programm werden unter anderem Stücke von Clausen, Brahms, Bruckner und Mendelssohn, aber auch Traditionals, Spirituals und American Folk Songs, auch von Dolly Parton präsentiert. Der Eintritt ist frei, der Chor freut sich aber über Spenden.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Fachtag zum Thema Kinderschutz auf Chorreisen in Saarbrücken

Der Fachtag der Deutschen Chorjugend am 24. und 25. Mai zeigt, wie man Chorreisen für Kinder und Jugendliche sicher gestaltet.

Uli Führe zu Gast in der Frida-Kahlo-Schule Schweich

Das Chor- und Klassensingen ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Grundschule Schweich.

Ehrungsmatinee in Worms-Abenheim

Der MGV 1846 Abenheim ehrt am 4. Mai um 10:30 Uhr verdiente Mitglieder bei einer musikalischen Matinee in der Festhalle Abenheim.

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.