Auftritt MGV 1861 zum Brunnenfest im Weingut Hamm, Stadecken-Elsheim. Bild: H. Schuldt

Brunnenfest des MGV Elsheim

Tolles Brunnenfest mit dem MGV 1861 Elsheim und den Schnorressängern in Stadecken-Elsheim.

Teilen:

Wie regulär in jedem Jahr feierte der MGV 1861 Elsheim im Hof des Weingutes Hamm auch in diesem Jahr wieder sein Brunnenfest. Auch zeitweiser Regen konnte das Fest nicht stören und es war wieder ein voller Erfolg. Der Hof war angefüllt mit Gästen, unter denen sich auch zahlreiche Gäste aus der italienischen Partnergemeinde Bovolone waren. Köstliche kulinarische Schmankerl und süffige gekühlte Getränke trafen auf gut gelaunte Menschen, die sich freuten, nach drei Jahren ‚Brunnenfestabstinenz‘ endlich wieder dabei sein zu können.

Nach der Begrüßung und Anmoderation durch Michael Paschke ging der Chor im ersten Teil des Programms ‚Über 7 Brücken‘, um zu erfahren, ‚Die Welt braucht Lieder‘ und fand daraufhin das ‚Wanderlied des Prager Studenten‘. Zum Abschluss sah man die ‚Sixteen Tons‘ und erfuhr dann ‚Sie hieß Mary Ann‘.

Nach kurzer Pause hieß es ‚Auf auf zum fröhlichen Jagen‘, ‚What Shall We Do With The Drunken Sailor‘ und endete mit einem Schlagerpotpourri aus bekannten Evergreens. Zum Ende des kleinen Konzertes des stimmkräftigen MGV hatte die Gesanggruppe ‚Schnorressänger‘ ihren Auftritt.

Der musikalische Leiter Michael Voll hatte ein Programm zum Mitsingen und Mitschunkeln zusammengestellt. Ein tolles Fest, das jetzt hoffentlich wieder jedes Jahr, am ersten Samstag im September stattfinden kann.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Jugend-Engagement-Wettbewerb startet neue Runde

Der Wettbewerb unterstützt junge Menschen in Rheinland-Pfalz mit 500 Euro bei der Umsetzung eigener Projekte. Bis zum 23. Oktober bewerben.

Musikalische Teatime mit TonART

Das Neuwieder Vokalensemble TonART präsentierte britische Popmusik im britischen Ambiente des Little Britain Inn in Vettelschoß.

Frauenchor Luna lädt zum Workshop-Wochenende ein

Drei Tage gemeinsames Singen mit Chormusik von Mittelalter bis Jazz und ein Abschlusskonzert erwarten die Teilnehmerinnen in Mainz.

40 Jahre Albiger Frühlingslerchen

Die Albiger Frühlingslerchen feiern ihr 40-jähriges Bestehen mit einem Chorkonzert zur Albiger Kerb am 12. September.