Benefizkonzert für Zuhause: popCHORn für das Kinderschutz-Zentrum Mainz

Weil das Benefizkonzert aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, startet popCHORn eine virtuelle Spendenaktion.

Teilen:

Der 18. April war im popCHORn-Kalender schon lange fest vorgemerkt: Eigentlich hätte der Pop- und Gospelchor aus Klein-Winternheim, in Zusammenarbeit mit mainzplus Citymarketing, an diesem Tag ein großes Benefizkonzert im Kurfürstlichen Schloss in Mainz gegeben. Der Erlös sollte dem Kinderschutz-Zentrum Mainz zugute kommen. Doch die anhaltende Corona-Pandemie durchkreuzte diesen Plan. Um trotzdem einen Beitrag für das Kinderschutz-Zentrum zu leisten, veröffentlichte der Chor am 18. April stattdessen vier neue, ‚im Homeoffice‘ aufgenommene Lieder auf Youtube, gemeinsam mit einem Spendenaufruf.

‚Time after Time‘, ‚You are God Alone‘, ‚I believe‘ und ‚Hallelujah, Salvation and Glory‘ heißen die Titel, die aus 144 einzelnen Tonaufnahmen aller Chormitglieder und 250 Selfies entstanden sind. Einstudiert wurden die Songs in den wöchentlichen Online-Proben, auf die der Chor notgedrungen seit dem letzten Jahr umgestiegen ist. Die Aufnahmen und Bilder machten die etwa 140 aktiven Sängerinnen und Sänger daheim anschließend selbstständig. https://www.youtube.com/user/popCHORnLIVE
„Wir sind dankbar, dass wir diese Aktion, trotz aller Einschränkungen realisieren können und freuen uns umso mehr, wenn möglichst viele unserem Spendenaufruf folgen“, sagt Vorstandsvorsitzende Dr. Birgit Vogelsberger.

Das Kinderschutz-Zentrum Mainz hilft Kindern und Familien, die von Gewalt und deren Folgen betroffen sind. Die Notwendigkeit der Hilfe durch solche Organisationen, ist durch die Pandemie nochmals gestiegen. popCHORn möchte die Arbeit mit seinem Mini-Benefizkonzert für Zuhause deshalb gerne unterstützen. Der Direktlink zur Online-Spendenplattform ist unter jedem der vier Videos sowie über die offizielle popCHORn-Webseite zu finden. Nach dem Anhören noch Gutes zu tun, ist somit ganz einfach. Der Chor freut sich mit dem Kinderschutz-Zentrum Mainz über jede Unterstützung: https://betterplace.org/de/fundraising-events/37679-popchorn-virtuelle-benefiz-aktion

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorkonzert in Dachsenhausen: 20 Jahre Chorleitung Winfried Kahl

Konzert mit dem Frauenchor Dachsenhausen, dem SonntagsChor Rheinland-Pfalz und mit Startenor Johannes Kalpers, am 28. Juni.

RheinVokal eröffnet Jubiläum mit barocker Klangpracht in Maria Laach

Rheinische Kantorei und Concerto Köln eröffnen die RheinVokal Festival-Saison in Maria Laach mit Händel und Scarlatti am 21. Juni.

Doppeltes Jubiläum mit Chorkonzert in Balduinstein

15 Jahre Cantiamo, 10 Jahre Chorleiter Roger Müller: Chorkonzert mit den Chören des Chorleiters in Balduinstein.

Der Genovevachor Mayen lädt zu offenen Proben ein

Am 14. und 15. Juni haben interessierte Personen die Gelegenheit, Proben zum Konzertprogramm Una notte italiana zu erleben.