Apollonia Simmern: Chorprojekt Apollonia Gospel

Chorprojekt ‚Apollonia Gospel‘

Teilen:

Zielsetzung
Neben dem bestehenden Männerchor soll dauerhaft ein Gospelchor etabliert werden. Das Projekt soll, je nach Pandemiefortgang, im Jahr 2021 beendet und der Gospelchor dann in den ‚Regelbetrieb‘ überführt werden. Der Männergesangverein ‚Apollonia‘ wird in einem Gesangverein ‚Apollonia‘ mit nunmehr zwei Abteilungen – ‚Männerchor‘ und ‚Gospelchor‘ als Gemischter Chor eine neue Struktur finden.
Wir gehen davon aus, dass sich nach der Pandemie und einer Wiederaufnahme der Werbetätigkeiten die Teilnehmerzahl von aktuell 30 weiterhin erhöhen wird.
Online-Proben wurden, mit Rücksicht auf die breite Altersstruktur von 30 bis 80 Jahre, benötigt PC, Software, Erfahrung etc., nicht angeboten, weil dies teilweise zu Ausgrenzungen führen würde.

Initiatoren
Insgesamt wurde das Chorprojekt durch unseren Vorstand und unseren Sänger Greg McKoy initiiert, der in früheren Jahren bereits mit den bekannten „Les Humphries Singers“ oder „Milli Vanilli“ gearbeitet hatte.

Zum Projekt gehörende Links
mgv-apollonia.de

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Polyphonics feiern zehn Jahre Popchor

Der Popchor aus Bingen-Sponsheim lädt am 13. Juni zum Jubiläumskonzert in die evangelische Kirche Gensingen ein.

Schlagerparty-Mitsingkonzert in Reudelsterz

Der Chor InTakt Kürrenberg hatte gemeinsam mit Gastchören zu einem Mitsing-Nachmittag mit bekannten Schlagern eingeladen.

Ehrungen für viele Jahre Chorsingen

Der GV Eintracht Kürrenberg zeichnete aktive Chormitglieder aus. Darunter Willi Rosenzweig für 70 Jahre Singen im Chor.

Chorradio Aktiv begeisterte in Mommenheim

Die drei Chöre des MGV Mommenheim waren auf Sendung und verbanden Chormusik, Theater und Humor zu einer hinreißenden Bühnenshow.