Apollonia Simmern: Chorprojekt Apollonia Gospel

Chorprojekt ‚Apollonia Gospel‘

Teilen:

Zielsetzung
Neben dem bestehenden Männerchor soll dauerhaft ein Gospelchor etabliert werden. Das Projekt soll, je nach Pandemiefortgang, im Jahr 2021 beendet und der Gospelchor dann in den ‚Regelbetrieb‘ überführt werden. Der Männergesangverein ‚Apollonia‘ wird in einem Gesangverein ‚Apollonia‘ mit nunmehr zwei Abteilungen – ‚Männerchor‘ und ‚Gospelchor‘ als Gemischter Chor eine neue Struktur finden.
Wir gehen davon aus, dass sich nach der Pandemie und einer Wiederaufnahme der Werbetätigkeiten die Teilnehmerzahl von aktuell 30 weiterhin erhöhen wird.
Online-Proben wurden, mit Rücksicht auf die breite Altersstruktur von 30 bis 80 Jahre, benötigt PC, Software, Erfahrung etc., nicht angeboten, weil dies teilweise zu Ausgrenzungen führen würde.

Initiatoren
Insgesamt wurde das Chorprojekt durch unseren Vorstand und unseren Sänger Greg McKoy initiiert, der in früheren Jahren bereits mit den bekannten „Les Humphries Singers“ oder „Milli Vanilli“ gearbeitet hatte.

Zum Projekt gehörende Links
mgv-apollonia.de

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Voices Of Christmas in Ruppach-Goldhausen

Chöre des GV Cäcilia und die Frohe Stunde Weroth sangen zum Weihnachtskonzert am vierten Advent in Ruppach-Goldhausen.

Duruflé-Projekt verbindet Neuwied und Bromley

Vokalensemble TonART lädt zum Mitsingen im Konzert mit einem Chor aus Bromley ein. Unter anderem mit dem Requiem von Maurice Duruflé.

Adventliches Singen im Sophienstift Worms

Mit vertrauten Adventsliedern gestalteten Chormitglieder der CG Horchheim einen Konzertnachmittag für die Bewohnenden des Sophienstiftes.