Am 11. Januar gestaltete in Takt, der Chor des GV Eintracht Kürrenberg, ein abwechslungsreiches Konzert für seine Zuhörer. Unterstützt wurde der Chor von Creftensis aus Kruft, einem anspruchsvollen Männerquartett, das ein hohes stimmliches Niveau auszeichnet. Die Stücke sang das Ensemble a-cappella. Es wird vom Chorleiter des GV Kürrenberg, Gerhard Schlich geleitet, der auch als erster Tenor mitsingt. Die weiteren Stimmen sind Bernhard Treins, zweiter Tenor, Lothar Schmitz, erster Bass und Achim Mader, zweiter Bass.
Im Wechsel der Auftritte zwischen dem Chor in Takt und Creftensis präsentierten die Chormitglieder ein abwechslungsreiches Konzertprogramm und Hugo Nowicki begleitete das Chorkonzert mit thematisch passenden Texten.
Höhepunkt des Abends war der gemeinsame Auftritt beider Ensembles. Mit den Stücken ‚Our Father‘, ‚Transeamus usque Bethlehem‘ und ‚Jerusalem‘ entfalteten die Singenden ihre volle stimmliche Kraft. Das Publikum dankte mit stehenden Ovationen für diesen eindrucksvollen Abschluss. Das Konzert setzte damit einen gelungenen Auftakt für das neue Jahr 2026.