Der Konzertchor Aarlegro Niederneisen freut sich am 5. Februar auf Teilnehmende an der offenen Chorprobe. Foto: V. Martin

Aarlegro lädt ein zur offenen Probe nach Flacht

Der Konzertchor Aarlegro Niederneisen öffnet seine Probe für alle, die Freude am gemeinsamen Singen haben, ohne sich auf ein Genre festzulegen.

Teilen:

Der Konzertchor Aarlegro Niederneisen lädt zu einer offenen Probe am 5. Februar um 18.30 Uhr in das evangelische Gemeindehaus in Flacht ein. Angesprochen sind Menschen, die Lust auf Singen in Gemeinschaft haben, die Chorvielfalt erleben möchten, ohne sich auf ein bestimmtes Genre festlegen zu wollen. Das Repertoire reicht von Pop und Gospel über sakrale, festliche und auch beschwingte Stücke in verschiedenen Sprachen.

Im Konzertchor Aarlegro singen Menschen unterschiedlichen Alters und Herkunft. Chormitglieder aus den USA, Belgien, Irland und Deutschland prägen das internationale Profil des Ensembles. Geleitet wird der Chor von Bettina Scholl, die es versteht, Motivation und Freude am Chorsingen mit der Erarbeitung anspruchsvoller Literatur zu verbinden. Auftritte sind im Sommer und im Winter, sowohl Kirchen als auch im Dorf oder in Konzertsälen.

Die offene Probe bietet die Gelegenheit, Chor und Leitung kennenzulernen und unverbindlich mitzusingen. Weitere Informationen sind auf der Internetseite des Chores https://aarlegro.de sowie per E-Mail an info@aarlegro.de oder telefonisch unter 0178 6949761 erhältlich.

Kontaktdaten

Top Themen

Noch bis zum 31. März für den SILA Award 2026 nominieren

Der SILA Award würdigt herausragendes Engagement zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Jetzt noch Chöre, Personen und Institutionen nominieren.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Chorwettbewerb 2027 zum Chorjubiläum in Dorndorf

Aus Anlass seines 150-jährigen Bestehens richtet der MGV Eintracht Dorndorf im Juni 2027 einen bundesweiten Chorwettbewerb aus.

Beethoven und Berger im Dialog der Chormusik

Das Wormser Kammerensemble verbindet in zwei Konzerten Bergers romantische Chormusik und Vokal-Bearbeitungen von Beethovens Klaviersonaten.

Frühjahrstagung des Kreis-Chorverbands Mainz in Jugenheim

Der Kreis-Chorverband Mainz blickte auf ein aktives Jahr und verzeichnet steigende Mitgliederzahlen – sechs Chöre und drei Chorvereine mehr.

150 Jahre MGV Liederkranz Wallmenroth

Mit Chören, Solisten und Instrumentalisten feierte der MGV Wallmenroth seinen 150-jährigen Geburtstag in der Don-Bosco-Kirche zu Wallmenroth.