Der Konzertchor Aarlegro Niederneisen freut sich am 5. Februar auf Teilnehmende an der offenen Chorprobe. Foto: V. Martin

Aarlegro lädt ein zur offenen Probe nach Flacht

Der Konzertchor Aarlegro Niederneisen öffnet seine Probe für alle, die Freude am gemeinsamen Singen haben, ohne sich auf ein Genre festzulegen.

Teilen:

Der Konzertchor Aarlegro Niederneisen lädt zu einer offenen Probe am 5. Februar um 18.30 Uhr in das evangelische Gemeindehaus in Flacht ein. Angesprochen sind Menschen, die Lust auf Singen in Gemeinschaft haben, die Chorvielfalt erleben möchten, ohne sich auf ein bestimmtes Genre festlegen zu wollen. Das Repertoire reicht von Pop und Gospel über sakrale, festliche und auch beschwingte Stücke in verschiedenen Sprachen.

Im Konzertchor Aarlegro singen Menschen unterschiedlichen Alters und Herkunft. Chormitglieder aus den USA, Belgien, Irland und Deutschland prägen das internationale Profil des Ensembles. Geleitet wird der Chor von Bettina Scholl, die es versteht, Motivation und Freude am Chorsingen mit der Erarbeitung anspruchsvoller Literatur zu verbinden. Auftritte sind im Sommer und im Winter, sowohl Kirchen als auch im Dorf oder in Konzertsälen.

Die offene Probe bietet die Gelegenheit, Chor und Leitung kennenzulernen und unverbindlich mitzusingen. Weitere Informationen sind auf der Internetseite des Chores https://aarlegro.de sowie per E-Mail an info@aarlegro.de oder telefonisch unter 0178 6949761 erhältlich.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Der MGV St. Sebastian lädt zum Konzertabend

Der MGV 1882 St. Sebastian veranstaltet am 6. Juni ein Chor- und Solistenkonzert in der Mehrzweckhalle in St. Sebastian.

chor.com‐Programm 2026 baut Brücken

Die chor.com 2026 bietet, vom 1. bis 4. Oktober erstmals in Leipzig, Workshops, Konzerte und Austausch rund um die Vokalmusik.

Der Chor als sozialer Resonanzraum

Chormusik als Form gesellschaftlicher Teilhabe zwischen Bildung und künstlerischer Praxis in der kommenden Ausgabe 02/26 von Singendes Land.