Einladung zum Adventskonzert von Aarlegro Niederneisen in Flacht. Foto: V. Martin

Aarlegro lädt ein zum Adventskonzert

Adventskonzert des modernen Konzertchors Aarlegro mit hochkarätigen Gästen, am 8. Dezember in der Kirche zu Flacht.

Teilen:

‚Jul, jul strålande jul‘ – stimmungsvoll ausgeleuchtet, geheizt und liebevoll dekoriert, so erwartet die evangelische Kirche zu Flacht am 8. Dezember um 17:00 Uhr Sänger * Sängerinnen, Musiker * Musikerinnen und das Publikum.

Der moderne Konzertchor Aarlegro des MGV Niederneisen lädt zum Adventskonzert und schart prominente und hochkarätige Gäste um sich, darunter der Männerchor Frohe Stunde Weroth. Unter der Leitung ihres Erfolgsdirigenten Dr. Jens Röth bieten die aktuell rund 50 Sänger aus dem Westerwald anspruchsvolle Chormusik. Sie sind quicklebendiges Beispiel für einen Männerchor traditioneller Prägung, der den strukturellen Wandel geschafft hat.

Schon jetzt sorgt alleine die Vorstellung an die 50 Vokalisten, mit ihren adventlichen und vorweihnachtlichen Liedern in der Akustik der Flachter Kirche für Gänsehaut. Ein weiterer Höhepunkt ist das überregional bekannte Vokal- und Instrumentalensemble Amaryllis, das in Triobesetzung zu Gast ist. Nadja Jamiro, Mezzosopran, Ulrike Jordan auf Oboe und Akkordeon lassen, mit Martin Reuß auf der Gitarre, in einer reizvollen Kombination aus hervorragender Stimme und einfühlsamer Instrumentalmusik die Grenzen zwischen Wort und Ton verschmelzen. Kleine musikalische Kunstwerke werden das Publikum verzaubern.

Aber Aarlegro wäre nicht Aarlegro, wenn die Choraktiven nicht selbst auch alles daran setzen würden, einen vorweihnachtlichen Zauber über alles zu legen. Traditionelle und moderne Stücke, auf Deutsch, in englischer und schwedischer Sprache gesungen, laut und mitreißend, aber auch ganz still und besinnlich. Konzerttickets sind für 12,00 Euro an der Abendkasse oder für 10,00 Euro im Vorverkauf bei der Bäckerei Lieber in Niederneisen erhältlich. Einlass ist ab 16:30.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Rheinland-Pfalz feierte herausragende Chöre und Initiativen

Die SILA Awards würdigen Engagements um die Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Jetzt wieder zu den SILA Awards 2026 nominieren.

Ein stimmungsvolles Chorkonzert in Nassau

Der Chor tonArt und der tonArt kids Jugendchor gaben in der Johanniskirche zu Nassau ein festliches Chorkonzert zur nahenden Weihnacht.

Klangvoller Advent in Worms

Der Chor SingApur begeisterte mit einem stimmungsvollen Chorkonzert zum Advent in der Bergkirche zu Worms-Hochheim.

Vorweihnachtliche Klänge in der Matthiaskirche

Das Vokalensemble TonART präsentierte ein Konzert zum Advent, das Chor, Instrumente und Licht zu einem stimmigen Gesamterlebnis vereinte.