Einladung zum Adventskonzert von Aarlegro Niederneisen in Flacht. Foto: V. Martin

Aarlegro lädt ein zum Adventskonzert

Adventskonzert des modernen Konzertchors Aarlegro mit hochkarätigen Gästen, am 8. Dezember in der Kirche zu Flacht.

Teilen:

‚Jul, jul strålande jul‘ – stimmungsvoll ausgeleuchtet, geheizt und liebevoll dekoriert, so erwartet die evangelische Kirche zu Flacht am 8. Dezember um 17:00 Uhr Sänger * Sängerinnen, Musiker * Musikerinnen und das Publikum.

Der moderne Konzertchor Aarlegro des MGV Niederneisen lädt zum Adventskonzert und schart prominente und hochkarätige Gäste um sich, darunter der Männerchor Frohe Stunde Weroth. Unter der Leitung ihres Erfolgsdirigenten Dr. Jens Röth bieten die aktuell rund 50 Sänger aus dem Westerwald anspruchsvolle Chormusik. Sie sind quicklebendiges Beispiel für einen Männerchor traditioneller Prägung, der den strukturellen Wandel geschafft hat.

Schon jetzt sorgt alleine die Vorstellung an die 50 Vokalisten, mit ihren adventlichen und vorweihnachtlichen Liedern in der Akustik der Flachter Kirche für Gänsehaut. Ein weiterer Höhepunkt ist das überregional bekannte Vokal- und Instrumentalensemble Amaryllis, das in Triobesetzung zu Gast ist. Nadja Jamiro, Mezzosopran, Ulrike Jordan auf Oboe und Akkordeon lassen, mit Martin Reuß auf der Gitarre, in einer reizvollen Kombination aus hervorragender Stimme und einfühlsamer Instrumentalmusik die Grenzen zwischen Wort und Ton verschmelzen. Kleine musikalische Kunstwerke werden das Publikum verzaubern.

Aber Aarlegro wäre nicht Aarlegro, wenn die Choraktiven nicht selbst auch alles daran setzen würden, einen vorweihnachtlichen Zauber über alles zu legen. Traditionelle und moderne Stücke, auf Deutsch, in englischer und schwedischer Sprache gesungen, laut und mitreißend, aber auch ganz still und besinnlich. Konzerttickets sind für 12,00 Euro an der Abendkasse oder für 10,00 Euro im Vorverkauf bei der Bäckerei Lieber in Niederneisen erhältlich. Einlass ist ab 16:30.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Schlagerparty-Mitsingkonzert in Reudelsterz

Der Chor InTakt Kürrenberg hatte gemeinsam mit Gastchören zu einem Mitsing-Nachmittag mit bekannten Schlagern eingeladen.

Ehrungen für viele Jahre Chorsingen

Der GV Eintracht Kürrenberg zeichnete aktive Chormitglieder aus. Darunter Willi Rosenzweig für 70 Jahre Singen im Chor.

Chorradio Aktiv begeisterte in Mommenheim

Die drei Chöre des MGV Mommenheim waren auf Sendung und verbanden Chormusik, Theater und Humor zu einer hinreißenden Bühnenshow.

Romantischer Konzertabend mit dem Frauenchor Luna

Wie schön, hier zu verträumen: Der Frauenchor Luna aus Mainz verbindet romantische Chormusik mit Fotografien der Künstlerin Vera Duerkop.