Konzertplakat für das A-Capella-Konzert am 7. Mai in Reinsfeld. Foto: Chorschatten Reinsfeld

A-cappella-Konzert in Reinsfeld

Die Lokalmatadore Chorschatten Reinsfeld starten mit der A-cappella-Band Viva Voce aus Ansbach nach zwei Jahren wieder in den musikalischen Frühling.

Teilen:

Nach langen Wochen und Monaten der Dunkelheit im Wintergrau bieten die ‚Chorschatten Reinsfeld‘, mit der A-cappella-Band ‚Viva Voce‘, am 7. Mai in der Pfarrkirche zu Reinsfeld wieder einen chormusikalischen Lichtblick. „Sie möchten wieder einmal fast in Vergessenheit geratene kulturelle Wohlfühlstunden erleben? Dann empfehlen wir diesen Konzerttag am 7. Mai“, verspricht Andrea Stüber, die Chorleiterin des ausrichtenden Chors, der A-Capella-Formation ‚Chorschatten‘ aus Reinsfeld.

Nach zwei Jahren der Zwangsabstinenz haben sich die Chorschatten hochkarätige, professionelle Unterstützung für ein mitreißendes Konzerterlebnis eingeladen. Mit abwechslungsreichem Showprogramm, das unter dem Namen ‚Glücksbringer‘ an den Start geht, vertreiben die vier Jungs von Viva Voce aus Ansbach mit ihrem 120-minütigen Showprogramm auf Glücklichmacher-Niveau alle Gedanken an eine ungewisse Zukunft. Und mit einigen neu einstudierten Stücken sowie alt bekannten Klassikern tragen die Chorschatten ihren Teil zum Glücklichsein bei. Weitere Informationen zum Konzert und zu den Tickets, die im Vorverkauf für 25,00 Euro, ermäßigt zu 20,00 Euro erhältlich sind, gibt es unter http://chorschatten.de/index.php/news

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz

Ein praxisnahes Ausbildungsprogramm vermittelt ab 2025 zentrale Kompetenzen für die Leitung von Kinderchören. Kick-off ist am 25. Oktober.

Eine Woche der Stimmen im Jahr der Stimme

Vom 22. bis zum 28. September laden in der Woche der offenen Chöre die Ensembles im Land erneut zu offenen Chorproben ein.

Doppeltes Chorjubiläum in Wörrstadt

Zwei Wörrstädter Traditions-Chorvereine feiern 180 Jahre Chorkultur mit einem gemeinsamen Chorkonzert am 11. Oktober in der Neubornhalle.

Vierzig Jahre Chor Regenbogen: das Jubiläums-Chorkonzert

Der Chor Regenbogen feiert am 4. Oktober in Vettelschoß seinen runden Geburtstag mit einem Regenbogen-bunten Chorkonzert.

Zusammen laut für Kinder: 38. Kinderliedtag in Vallendar

Zum Weltkindertag am 20. September sind Sieben- bis Zehnjährige eingeladen, von dem, was Kinder wollen und brauchen, lautstark zu singen.

A Decade Of Sound

Sound of Voices feiert am 27. September seinen zehnten Geburtstag mit den Kinder- und Jugendchören des GV Eintracht Gau-Bickelheim.