Mit Kulthits begeisterte der MGV Wallmenroth das Publikum im Wissener Kulturwerk. Foto: Greb

MGV Wallmenroth begeisterte mit musikalischen Klassikern

Der MGV Wallmenroth und die Band The Rhythmics präsentierten im Kulturwerk Wissen bekannte Hits, kölsche Klassiker und Showeinlagen.

Teilen:

Von Rock- und Popklassikern bis zu kölschen Hits und Schlagern: Unter der Leitung von Matthias Merzhäuser sorgten der MGV Wallmenroth und die Band The Rhythmics am 17. Oktober im Kulturwerk Wissen für einen abwechslungsreichen Konzertabend bei bester Stimmung.

Das Programm reichte von ‚An Tagen wie diesen‘ über ‚Freiheit‘ und ‚Hey Jude‘ bis zu den kölschen Klassikern ‚Du bes die Stadt‘ und ‚Dat Wasser vun Kölle‘. Band, Chor und Solisten aus den Reihen der Chormitglieder brachten die Titel gemeinsam auf die Bühne. Das Publikum sang bei vielen Hits begeistert mit.

Philipp Schäfer, Markus Jüttner, Jürgen Christian, Michael Kühn, Joachim Giesler und Jens Rolland setzten mit ihren unterschiedlichen Stimmen eigene Akzente. Ein Höhepunkt war das A-cappella-Stück ‚Barbara Ann‘ von den Beach Boys, bei dem der Chor ganz ohne instrumentale Begleitung zur Geltung kam. Für besondere Einlagen sorgten Jürgen Scholz mit seiner Gitarre beim ‚Wellerman‘ und Frank Imhäuser auf dem Dudelsack bei ‚Du bes die Stadt‘.

Auch The Rhythmics überzeugten mit Songs wie ‚Angels‘ von Robbie Williams und ‚Sweet Caroline‘. Die Band feierte im August ihr 60-jähriges Bestehen. Drei ihrer Gründungsmitglieder stehen noch heute auf der Bühne. Chorleiter Matthias Merzhäuser führte humorvoll durch den Abend.

Für ein überraschendes Finale sorgten drei Chormitglieder, die in glitzernden Outfits Schlager wie ‚Königin der Nacht‘ und ‚Die rote Sonne von Barbados‘ sangen und noch mehr Heiterkeit in den Abend brachten.

Die dritte gemeinsame Veranstaltung im Kulturwerk Wissen war ein großer Erfolg. Mit abwechslungsreichen Arrangements und sichtbarer Freude am gemeinsamen Auftritt zeigten Chor und Band, dass Musik Menschen verschiedener Generationen zusammenbringt und verbindet.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Ruhe finden in Musik für Chor und Orgel

Ruhe finden in anspruchsvollen Zeiten. Das Wormser Kammerensemble will mit seinen beiden Konzerten einen musikalischen Ruhepol schaffen.

Workshop Rock und Pop im Chor zum Advent

Am 5. Dezember werden moderne Weihnachtslieder für gemischten Chor einstudiert und zum Abschluss auf dem Weihnachtsmarkt präsentiert.

Viva la Vida: ein Chorkonzert so vielfältig wie das Leben

Der Frauenchor Cäcilia Gladbach lädt am 25. Oktober zu einem chormusikalischen Streifzug durch Stile und Epochen in die Kirche nach Neuwied-Gladbach ein.

JazzAffair singt zwischen Sofas und Lampen

Beim verkaufsoffenen Mantelsonntag am 25. Oktober gibt JazzAffair in Worms kurze Einblicke in sein aktuelles Programm Love Affair.