Der MGV 1882 St. Sebastian lädt zum Chor- und Solistenkonzert nach St. Sebastian ein. Foto: F. Müller

Der MGV St. Sebastian lädt zum Konzertabend

Der MGV 1882 St. Sebastian veranstaltet am 6. Juni ein Chor- und Solistenkonzert in der Mehrzweckhalle in St. Sebastian.

Teilen:

Der MGV 1882 St. Sebastian lädt am 6. Juni, um 19.30 Uhr zu einem Chorkonzert mit dem gemischten Chor Thalhausen als Gastensemble sowie Solisten und Solistinnen in die Mehrzweckhalle nach St. Sebastian ein.

Der gemischte Chor Thalhausen mit seinen rund 60 Singenden, unter der Leitung von Wolfgang Fink, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Am Klavier wird Bernadette Geiger durch den Abend begleiten. Darüber hinaus wirken die Saxophonistin Ulrike Portugall und Tenor Walter Kohns mit.

Der Konzertabend verbindet Chormusik mit instrumentalen und vokalen Soli. Auch der Gastgeberchor, der MGV 1882 St. Sebastian, bereitet sich auf das Konzert vor und wird sich an dem Abend mit einem eigenen Programm präsentieren.

Karten sind bei den Chormitgliedern, im Nahkauf in der Kesselheimer Straße 67 in St. Sebastian sowie an der Abendkasse erhältlich. Im Eintrittspreis von zehn Euro ist der Sektempfang in der Konzertpause enthalten. Mit dem Konzert erinnert der Chorverein zugleich an sein 144-jähriges Bestehen.

„Wir freuen uns auf einen beeindruckenden Abend mit der Bevölkerung aus den umliegenden Gemeinden, unseren inaktiven Mitgliedern sowie Vertretungen der Ortsvereine aus dem Umland“, ist das Orgateam erwartungsfroh.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

chor.com‐Programm 2026 baut Brücken

Die chor.com 2026 bietet, vom 1. bis 4. Oktober erstmals in Leipzig, Workshops, Konzerte und Austausch rund um die Vokalmusik.

Der Chor als sozialer Resonanzraum

Chormusik als Form gesellschaftlicher Teilhabe zwischen Bildung und künstlerischer Praxis in der kommenden Ausgabe 02/26 von Singendes Land.

Chor-Jam bringt Stimmen in Worms zusammen

Die Liedertafel Worms-Pfiffligheim lädt am 30. Mai zu einem offenen Mitsingformat für Menschen aller Generationen ein.