Die Chorfamilie Beethoven und Freunde laden zum Musikfest am 27. Juni in Dernbach / Westerwald ein. Foto: Design Sarah Holzhäuser

Musikfest unter den Linden in Dernbach

Die Chorfamilie Beethoven Dernbach lädt am 27. Juni zum Musikfest Unter den Linden auf den Laurentiusplatz ein.

Teilen:

Am 27. Juni findet auf dem Laurentiusplatz in Dernbach im Westerwald erneut das Musikfest ‚Unter den Linden‘ statt. Die Chorfamilie Beethoven 1894 Dernbach richtet die Veranstaltung aus und hat dazu musikalische Gäste aus der Region eingeladen.

Im Mittelpunkt steht der gemeinsame Abend mit Chormusik unter den Linden am Laurentiusplatz. Neben dem gastgebenden Ensemble Chorazón Dernbach sind auch MGV Frohsinn Staudt, der MGV Harmonie-Liederkranz Eschelbach und der MGV Eintracht Arzheim dabei. Dazu Blechgefühl aus Staudt, das Akkordeonorchester DaCapo Wirges sowie das Mandolinenorchester Heiligenroth. Beginn um 18:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Für die Bewirtung der Gäste ist bestens gesorgt. Sollte die Wetterlage eine Durchführung im Freien nicht zulassen, wird die Veranstaltung erstmals in das nahe Gemeindezentrum verlegt. Hinweise dazu werden gegebenenfalls vor Ort sowie über die sozialen Medien veröffentlicht.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Rock und Pop in der Keltenhalle

Die Sacropops gaben ein Rock- und Popkonzert mit professioneller Band in der Keltenhalle Waldalgesheim.

Hit-Stars: Das Sommerkonzert der Swinging Voices

Die Swinging Voices aus Guntersblum laden am 21. Juni um 18 Uhr zu ihrem Sommer-Chorkonzert in die evangelische Kirche ein.

150 Stimmen feiern Kreis-Chorkonzert in Boppard

Für den 11. Oktober plant der Kreis-Chorverband Mittelrhein ein Chorevent in Boppard.

Cantiamo singt erstmals im Foyer der Timbra Group

Der Chor Cantiamo gestaltet die Wormser Kulturnacht am 13. Juni mit zwei kleinen Chorkonzerten an einem neuen Auftrittsort.