Die Aktiven des GV Concordia in Worms-Abenheim bei der konzentrierten Probenarbeit während des diesjährigen Probenwochenendes in den Räumlichkeiten des FSV Abenheim. Foto: T. Riha

Probenwochenende in Abenheim zur Saisonvorbereitung

Der Gesangverein Concordia 1883 Worms-Abenheim nutzt ein intensives Probenwochenende zur Arbeit an neuem Repertoire.

Teilen:

Anders als in den vergangenen Jahren haben sich die Chormitglieder des GV Concordia nicht auswärts, sondern in den Räumlichkeiten des FSV Abenheim und damit direkt vor der eigenen Haustüre intensiv auf die kommende Saison vorbereitet.

An zwei Tagen arbeiteten die Chormitglieder konzentriert an neuen und bestehenden Chorsätzen. Unter der Leitung von Chorleiter Klaus Boxheimer standen mehrere Werke auf dem Programm, die das Repertoire des Ensembles künftig erweitern sollen. Die vertraute Umgebung erwies sich dabei als förderlich für eine ruhige und zugleich produktive Probenatmosphäre.

Neben der intensiven musikalischen Arbeit blieb auch Zeit für das gemeinsame Miteinander. In den Pausen und bei gemeinsamen Mahlzeiten gab es Zeit für Gespräche und Austausch, was das Probenwochenende seit Jahren zu einer beliebten Besonderheit im Chorverein macht.

Zum Abschluss des Wochenendes zogen die Beteiligten ein positives Fazit. Die intensive Probenarbeit zeigte bereits hörbare Ergebnisse, die beim nächsten Kirchenkonzert des Chors erstmals präsentiert werden sollen. Publikum und Interessierte dürfen sich auf ein abwechslungsreiches, klangvolles Programm freuen.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Mit dem MGV St. Sebastian auf großer Rheinfahrt

In seiner Chorstory erzählt Friedhelm Müller, wie der MGV 1882 St. Sebastian eine Schiffstour mit 400 Senioren auf dem Rhein begleitet hatte.

Benefizchor Michael Brill als Chorverein gegründet

Der neue gemeinnützige Verein setzt auf musikalische Projekte um Benefizaktionen zu unterstützen und auf Nachwuchsförderung.

Virtueller Benefizchor lädt zum Mitsingen ein

Musiker Michael Brill startet erneut ein virtuelles Chorprojekt. Interessierte können sich bis zum 31. August anmelden.

Projektchor lädt zum Mitsingen ein

Am 11. August startet in Worms-Pfeddersheim ein neuer Projektchor. Interessierte Personen können einfach ohne Vorkenntnisse teilnehmen.