Die Aktiven des GV Concordia in Worms-Abenheim bei der konzentrierten Probenarbeit während des diesjährigen Probenwochenendes in den Räumlichkeiten des FSV Abenheim. Foto: T. Riha

Probenwochenende in Abenheim zur Saisonvorbereitung

Der Gesangverein Concordia 1883 Worms-Abenheim nutzt ein intensives Probenwochenende zur Arbeit an neuem Repertoire.

Teilen:

Anders als in den vergangenen Jahren haben sich die Chormitglieder des GV Concordia nicht auswärts, sondern in den Räumlichkeiten des FSV Abenheim und damit direkt vor der eigenen Haustüre intensiv auf die kommende Saison vorbereitet.

An zwei Tagen arbeiteten die Chormitglieder konzentriert an neuen und bestehenden Chorsätzen. Unter der Leitung von Chorleiter Klaus Boxheimer standen mehrere Werke auf dem Programm, die das Repertoire des Ensembles künftig erweitern sollen. Die vertraute Umgebung erwies sich dabei als förderlich für eine ruhige und zugleich produktive Probenatmosphäre.

Neben der intensiven musikalischen Arbeit blieb auch Zeit für das gemeinsame Miteinander. In den Pausen und bei gemeinsamen Mahlzeiten gab es Zeit für Gespräche und Austausch, was das Probenwochenende seit Jahren zu einer beliebten Besonderheit im Chorverein macht.

Zum Abschluss des Wochenendes zogen die Beteiligten ein positives Fazit. Die intensive Probenarbeit zeigte bereits hörbare Ergebnisse, die beim nächsten Kirchenkonzert des Chors erstmals präsentiert werden sollen. Publikum und Interessierte dürfen sich auf ein abwechslungsreiches, klangvolles Programm freuen.

Kontaktdaten

Top Themen

Engagierte Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor. Ziel ist es, das Angebot für junge Singende auszubauen.

Junge Stimmen und Popsongs in Geinsheim

Die Kinder- und Jugendchöre des MGV Geinsheim laden am 15. November zu einem Chorkonzert mit Popmusik ins Sängerheim ein.

Projektchor Wallmerod auf politischer Reise in Berlin

50 Chormitglieder besuchten auf Einladung von MdB Dr. Tanja Machalet vier Tage lang politische Einrichtungen und Gedenkstätten.

Kinder- und Jugendchöre treffen sich in Hillscheid

Am 8. November gehört die Bühne in der Oberwaldhalle Hillscheid den jungen Stimmen aus der Region Westerwald.

Benefiz-Chorkonzert Jauchzet und frohlocket in Koblenz

Am 20. Dezember geben zwei Chöre mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie ein Adventskonzert zugunsten sozialer Einrichtungen.