Der neue Vorstand des KCV Bitburg-Prüm, von Links: Jonas Nosbüsch, Rita Flämig, Monika Neimanns, Stefan Köppen, Hiltrud Wagner, Bettina Berchem, Walburga De Winkel. Nicht im Bild ist Kreis-Jugendreferentin Judith Willmes. Foto: Ulrike Löhnertz

Neuer Vorstand im Kreis-Chorverband Bitburg-Prüm

Der Kreis-Chorverband Bitburg-Prüm bestätigt Vorsitzende Hiltrud Wagner und stellt zugleich ein in Teilen neu besetztes Vorstandsteam vor.

Teilen:

In seiner Jahreshauptversammlung hatten die Delegierten des Kreis-Chorverbands Bitburg-Prüm den Vorstand neu gewählt. Hiltrud Wagner wurde als Kreisvorsitzende im Amt bestätigt, zugleich kam es zu personellen Veränderungen im Vorstandsteam.

Dem neu gewählten Vorstand gehören die Beisitzer Jonas Nosbüsch, Stefan Köppen und die Beisitzerin Monika Neimanns sowie die stellvertretende Vorsitzende Rita Flämig an und neben der Kreisvorsitzenden Hiltrud Wagner, Schatzmeisterin Bettina Berchem, Kreis-Chorleiterin Walburga De Winkel sowie Jugendreferentin Judith Willmes. Drei bisherige Vorstandsmitglieder kandidierten nicht erneut. Ulrike Löhnertz, Manfred Nieß und Dagmar Leppin-Becker wurden im Rahmen der Versammlung verabschiedet. 

Manfred Nieß engagierte sich über viele Jahrzehnte hinweg für die Singenden im Kreisgebiet. Seit 1998 war er als Kreis-Chorleiter aktiv. Zu dieser Zeit trug der Verband noch den Namen Sängerkreis Bitburg-Prüm, der 1971 aus dem Zusammenschluss zweier in den Jahren 1950 und 1951 gegründeter eigenständiger Sängerkreise hervorging. Hiltrud Wagner dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern im Namen des Verbands für ihr langjähriges Engagement sowie dem Gastgeber der Sitzung, dem Kirchenchor Wolsfeld. 

Kontaktdaten

Galerie

Bildurheber: Ulrike Löhnertz, Rita Flämig

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Ein Akkord für Jacob Collier

Zum 32. Geburtstag von Jacob Collier soll ein besonderer Gruß entstehen: Viele einzelne Stimmen werden zu einem gemeinsamen Klang.

Hachenburg wird zur Bühne für die Nacht der Chöre

Zwölf Chöre aus drei Kreis-Chorverbänden gestalten am 1. August die achte Nacht der Chöre auf dem Alten Markt in Hachenburg.

Reflections: Chormusik über die Frage nach dem guten Leben

Der LandesJugendChor Rheinland-Pfalz verbindet in Reflections Chorwerke aus vier Jahrhunderten mit Fragen nach dem Leben und der Identität.

Treppenkonzert sammelt Spenden für Isabella

Der MGV Eintracht Oberdiebach gab ein Benefiz-Chorkonzert in Bacharach zugunsten eines erkrankten Kindes und dessen Familie.