Leiden. Liebe. Hoffnung. Musik zur Passionswoche am 29. März in der Kirche St. Matthias zu Neuwied. Foto: C. Kirst

Das Vokalensemble TonArt singt Passionsmusik

TonART Neuwied gestaltet am 29. März ein Chorkonzert nach Regeln der Karwoche in St. Matthias mit Werken von Duruflé, Widor, Vierne, Fauré.

Teilen:

Am 29. März gestaltet das Vokalensemble TonART Neuwied um 17 Uhr in der Kirche St. Matthias zu Neuwied ein Konzert zur Karwoche. Unter der Leitung von Peter Uhl folgt das Ensemble in diesem Chorkonzert einer musikalisch angelegten Abfolge der Tage zwischen Palmsonntag und Karfreitag mit Werken der Passionsmusik. Darunter Auszüge aus dem Requiem op. 9 von Maurice Duruflé sowie Kompositionen von Charles-Marie Widor, Louis Vierne und Gabriel Fauré.

Das Publikum erwartet ein Programm aus unterschiedlichen Epochen, geprägt von komplexen Harmonien und vielschichtigen Klangfarben. Durch das Konzert führt Rainer Neuendorff mit kurzen Erläuterungen und textlichen Impulsen. Im Weiteren wirken das Vokalensemble Cappella Vocale unter der Leitung von Simon Schumacher und Klaus Evers an der Orgel mit. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Polyphonics feiern zehn Jahre Popchor

Der Popchor aus Bingen-Sponsheim lädt am 13. Juni zum Jubiläumskonzert in die evangelische Kirche Gensingen ein.

Schlagerparty-Mitsingkonzert in Reudelsterz

Der Chor InTakt Kürrenberg hatte gemeinsam mit Gastchören zu einem Mitsing-Nachmittag mit bekannten Schlagern eingeladen.

Ehrungen für viele Jahre Chorsingen

Der GV Eintracht Kürrenberg zeichnete aktive Chormitglieder aus. Darunter Willi Rosenzweig für 70 Jahre Singen im Chor.

Chorradio Aktiv begeisterte in Mommenheim

Die drei Chöre des MGV Mommenheim waren auf Sendung und verbanden Chormusik, Theater und Humor zu einer hinreißenden Bühnenshow.