Der Chor in Takt des GV Eintracht Kürrenberg vor seinem Auftritt. Foto: K. Glauben

Ansprechendes Chorkonzert zum neuen Jahr

Der GV Eintracht Kürrenberg präsentierte gemeinsam mit dem Quartett Creftensis einen vielseitigen chormusikalischen Abend zu Jahresbeginn.

Teilen:

Am 11. Januar gestaltete in Takt, der Chor des GV Eintracht Kürrenberg, ein abwechslungsreiches Konzert für seine Zuhörer. Unterstützt wurde der Chor von Creftensis aus Kruft, einem anspruchsvollen Männerquartett, das ein hohes stimmliches Niveau auszeichnet. Die Stücke sang das Ensemble a-cappella. Es wird vom Chorleiter des GV Kürrenberg, Gerhard Schlich geleitet, der auch als erster Tenor mitsingt. Die weiteren Stimmen sind Bernhard Treins, zweiter Tenor, Lothar Schmitz, erster Bass und Achim Mader, zweiter Bass.

Im Wechsel der Auftritte zwischen dem Chor in Takt und Creftensis präsentierten die Chormitglieder ein abwechslungsreiches Konzertprogramm und Hugo Nowicki begleitete das Chorkonzert mit thematisch passenden Texten.

Höhepunkt des Abends war der gemeinsame Auftritt beider Ensembles. Mit den Stücken ‚Our Father‘, ‚Transeamus usque Bethlehem‘ und ‚Jerusalem‘ entfalteten die Singenden ihre volle stimmliche Kraft. Das Publikum dankte mit stehenden Ovationen für diesen eindrucksvollen Abschluss. Das Konzert setzte damit einen gelungenen Auftakt für das neue Jahr 2026.

Kontaktdaten

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Incognito beim 18. Chorfestival in Undenheim

Im Rahmen des Chorfestivals in Undenheim präsentierte der Frauenchor Incognito der SV Saulheim ein vielseitiges Konzertprogramm.

Frühlingsstimmen erfreuten in der Sängerhalle Saulheim

Die Sängervereinigung Saulheim und der MGV Liederkranz gaben ein generationenübergreifendes Konzert mit Chormusik von Renaissance bis Pop.

Hans-Werner Breithausen ist neuer Präsident des Chorverbands Rheinland-Pfalz

Vom Chef der größten Verbandsgemeinde im Landkreis Neuwied zum Präsidenten des größten Amateurmusikverbands in Rheinland-Pfalz.

Neue Chorleitung im Kreis-Chorverband Vulkaneifel Daun

Martin Prämassing hat das Amt der Kreis-Chorleitung im Kreis-Chorverband Vulkaneifel Daun in der Nachfolge von Silvia Groß übernommen.