Chorleiterin Andrea Stüber gab beim offenen Volksliedersingen der Chorgemeinschaft Fell/Riol den Ton an. Foto: R. Sebastiani

Gemeinsames Singen begeisterte im Winzerkeller Fell

Zum offenen Volksliedersingen im Winzerkeller Fell luden die Chöre aus Fell und Riol Gäste zum Singen in Gemeinschaft ein.

Teilen:

Die Chorgemeinschaft des MGV Fell und des MGV Riol hatte am 8. November zum offenen Volksliedersingen in das Restaurant ‚Zum Winzerkeller‘ in Fell eingeladen. Die Veranstaltung, die sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil des örtlichen Kulturlebens entwickelt hat, lockte erneut viele singfreudige Gäste an.

Unter der Leitung von Regional-Chorleiterin Andrea Stüber präsentierte die Chorgemeinschaft ein abwechslungsreiches Programm, das von bekannten Schlagern wie ‚Die kleine Kneipe‘ und Hubert von Goiserns ‚Weit, weit weg‘ bis eben zu den traditionellen Volksliedern reichte. Viele Gäste stimmten bei den Refrains mit ein und gemeinsam wurden viele Volkslieder gesungen.

Auf Wunsch des Publikums wurden zudem spontane Volksliedwünsche erfüllt. Das offene Volksliedersingen zeigte einmal mehr, wie sehr das gemeinsame Singen verbindet und über Generationen hinweg Freude bereitet. Für die Chorgemeinschaft und auch die Mitsingenden war die Veranstaltung ein voller Erfolg – und ein Zeichen dafür, dass das Singen in Gemeinschaft in Fell bestens verankert ist.

Kontaktdaten

Galerie

Bildurheber: Rony Sebastiani

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Frauenchor Heiligenroth verabschiedet Werner Blatt

Nach 40 Jahren verabschiedet der Frauenchor Heiligenroth seinen Chorleiter Werner Blatt mit einem Dankeschön-Konzert.

Zelter- und Pro-Musica-Plaketten verliehen

Kulturstaatssekretär Denis Alt hat in Rheinland-Pfalz 12 weitere Chor- und Musikvereine mit den Zelter- und Pro-Musica-Plaketten ausgezeichnet.

Chorjugend-Power-Day verbindet Chormusik und soziales Engagement

Beim Chorjugend-Power-Day in Neuwied standen gemeinsames Singen, neue Impulse für die Chorarbeit und ein Benefizkonzert im Mittelpunkt.

MGV Wallmenroth päsentiert Kult-Hits

Der MGV Wallmenroth lädt ins Kulturwerk Wissen ein und bringt bekannte Hits von Maffay, Westernhagen, den Beatles und BAP auf die Bühne.