Am 15. November verwandelt sich die Frida-Kahlo-Schule in Schweich in den Schauplatz eines außergewöhnlichen Konzerterlebnisses. Das inklusive Flächenkonzert des integrativen Kinder- und Jugendchors ‚YouTH-Rock it!!!‘ bringt Musik, Menschen und Licht in Bewegung und macht ein gemeinsames Erleben möglich, das barrierefrei und kreativ gedacht ist.
Das Publikum sitzt, liegt, steht oder bewegt sich frei im Raum, eingebettet in den Klang von Chor, Orchester und Band. Eine Licht- und Schattenshow schafft einen atmosphärischen Rahmen, in dem Musik so erfahrbar wird, wie sie gedacht ist: offen für alle.
Der Verein ‚YouTH-Rock it!!!‘ verfolgt das Ziel, Konzerte für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zugänglich zu machen. Denn viele Konzertveranstaltungen bleiben für Teile der Gesellschaft nur eingeschränkt erlebbar, sei es aufgrund räumlicher Barrieren, körperlicher Belastung, überfordernder Lautstärke oder dichter Menschenmengen. Das Wohlfühlkonzert setzt dem ein bewusst anderes Konzept entgegen.
Alle Interessierten sind eingeladen, sich im Wohlfühlkonzert von Musik, Licht und Schatten mitnehmen zu lassen und dieses Zusammenspiel als ein Gesamtkunstwerk auf neue Weise zu erleben. Die Veranstaltung findet am 15. November um 16 Uhr und um 19 Uhr in der Frida-Kahlo-Realschule Schweich statt. Für die spätere Aufführung sind noch Restkarten verfügbar. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich an tickets@youthrockit.de