Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim bei der Aufführung des Jedermann zur 1250-Jahrfeier in Lonsheim. Foto: M. Barth

Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung

Der gemischte Chor ist auf der Suche nach neuen chormusikalischen Impulsen. Das Repertoire ist vielseitig, der Chor will auch Neues wagen.

Teilen:

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim ist ein engagierter gemischter Chor, dessen Mitglieder die Freude am Chorsingen in einer offenen und freundlichen Gemeinschaft verbindet. Das vielseitige Repertoire reicht von klassischer Chormusik über Musicals, Pop und Gospels bis hin zu Werken, die abseits des Gewohnten liegen – eben alles, was dem Chor gefällt. Die Chorgemeinschaft ist auch neugierig auf andere chormusikalische Formen und probiert gerne Neues aus.

Die 28 Chormitglieder in der Altersspanne von 45 bis 80 Jahren suchen eine chormusikalische Leitung, die frische Impulse setzt und kreative Ideen einbringt. Neben den wöchentlichen Proben am Montagabend gestaltet die Chorgemeinschaft eigene Konzerte, folgt Einladungen befreundeter Ensembles und ist mit ihren Auftritten im Ortsleben und in der Region verankert.

Interessierte Personen erhalten weitere Informationen bei der ersten Vorsitzenden Bruni Lind unter der Telefonnummer 01511 1163259 oder via E-Mail an bruni.lind@lind-landtechnik.de. Die Mitglieder der Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim freuen sich auf ihre neue Chorleitung.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Chorleica-Ausbildung 2026 startet in Frankfurt

Choraktive von 16 bis 26 Jahren können sich für die kostenfreie Chorleica-Ausbildung zum Erwerb von Grundlagen für die Unterstützung in der Chorarbeit anmelden.

Überzeugendes Konzert des Männerchors Koblenz-Horchheim

Der Männerchor Koblenz-Horchheim präsentierte ein herausragendes Chor- und Solistenkonzert mit romantischen Werken und moderner Literatur.

Chorazón gestaltet Dankgottesdienst in Vallendar

In der Pilgerkirche Schönstatt wirkte der Chorazón bei einem festlichen Dankgottesdienst zum Priesterjubiläum und Geburtstag von Pater Elmar Busse mit.

Landtagswahl 2026: Chorverband fordert verlässliche Förderung der Amateurkultur

Der Chorverband Rheinland-Pfalz hat den Parteien ein Forderungspapier zur Stärkung der Amateurmusik und des ehrenamtlichen Engagements im Kulturbereich übermittelt.