Bereits zum zehnten Mal heißt es ‚Liederkranz Berod trifft Freunde‘. Unter dem Titel ‚Männerchöre a cappella‘ findet am 15. November, um 19 Uhr in der Gangolfushalle Meudt ein Konzertabend mit hochkarätigen Ensembles statt.
Neben dem gastgebenden Männerchor Berod sind mit dem Männerchor Germania Freiendiez sowie dem Berliner Männerquartett German Gents zwei exzellente Ensembles dabei. Die Germania Freiendiez, Gesamtsieger in der Männerchorklasse des sakralen Chorwettbewerbs Frickhofen, steht unter der Leitung des renommierten Dirigenten Jürgen Faßbender und zählt seit Jahren zu den leistungsstarken Vertretern der Chorszene.
Ein besonderes Highlight verspricht der Auftritt der German Gents zu werden. Das junge Quartett aus Berlin hat sich mit seinem unverwechselbaren Klang und einer mitreißenden Bühnenpräsenz bundesweit zunehmend einen Namen gemacht. Auf ihren Programmen verbinden die Sänger amerikanische Klassiker der 50er- und 60er-Jahre mit deutschen Liedern aus den Goldenen Zwanzigern. Zugleich kontrastieren sie romantischen Männerchorklang mit modernen Popsongs – charmant, kreativ und mit erkennbarer Freude an musikalischer Vielfalt werden sie damit sowohl ihren klassischen Wurzeln als auch ihrem jungen Alter gerecht.
Selbstredend wird auch der Männerchor Berod wird mit einem eigenen, abwechslungsreichen und interessanten Konzertprogramm zu hören sein.
Tickets können ab sofort zum Preis von 18,00 Euro über die Homepage des Beroder Männerchors unter https://männerchor-berod.de bestellt werden.