Der Vorverkauf zur Ladies Night, am 20. September in der Sängerhalle Saulheim ist eröffnet. Foto: N. Arnest Probst

Einladung zur Ladies Night in Saulheim

Der Frauenchor Incognito lädt am 20. September um 19:00 Uhr, mit den Choryfeen Staudt, zur Ladies Night in die Sängerhalle Saulheim ein.

Teilen:

Zum ersten Mal wieder seit 2017 lädt der Frauenchor Incognito der Sängervereinigung Saulheim wieder zu einer ‚Ladies Night‘ ein. Das Konzert findet am 20. September um 19 Uhr in der Sängerhalle Saulheim statt. Im Mittelpunkt stehen Musikstücke von Frauen – Werke, von Frauen komponiert und arrangiert, beziehungsweise interpretiert.

Gemeinsam mit dem Frauenchor ChoryFeen aus Staudt singen die Sängerinnen aus Saulheim ein Programm, das Neues und Überraschendes ebenso wie Zeitloses und Klassisches präsentiert. Der Abend macht hörbar, wie Frauen über Generationen hinweg ihrer Stimme Kraft und Ausdruck verliehen und musikalische Vielfalt gestaltet haben.

Tickets sind zu zwölf Euro, ermäßigt zu acht Euro, sind im Vorverkauf bei ‚Lottas Glück‘ in Saulheim erhältlich.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Galerie

Bildurheber: Namiko Arnest Probst

Top Themen

Noch bis zum 31. März für den SILA Award 2026 nominieren

Der SILA Award würdigt herausragendes Engagement zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Jetzt noch Chöre, Personen und Institutionen nominieren.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Chorwettbewerb 2027 zum Chorjubiläum in Dorndorf

Aus Anlass seines 150-jährigen Bestehens richtet der MGV Eintracht Dorndorf im Juni 2027 einen bundesweiten Chorwettbewerb aus.

Beethoven und Berger im Dialog der Chormusik

Das Wormser Kammerensemble verbindet in zwei Konzerten Bergers romantische Chormusik und Vokal-Bearbeitungen von Beethovens Klaviersonaten.

Frühjahrstagung des Kreis-Chorverbands Mainz in Jugenheim

Der Kreis-Chorverband Mainz blickte auf ein aktives Jahr und verzeichnet steigende Mitgliederzahlen – sechs Chöre und drei Chorvereine mehr.

150 Jahre MGV Liederkranz Wallmenroth

Mit Chören, Solisten und Instrumentalisten feierte der MGV Wallmenroth seinen 150-jährigen Geburtstag in der Don-Bosco-Kirche zu Wallmenroth.