Bei der WKZ-Aktion des Chorverbands Rheinland-Pfalz erhalten Chöre und Chorvereine bis zu 350 Euro als Werbekostenzuschuss erstattet. Foto: CV RLP / Singendes Land
Bei der WKZ-Aktion des Chorverbands Rheinland-Pfalz erhalten Chöre und Chorvereine bis zu 350 Euro als Werbekostenzuschuss erstattet. Foto: CV RLP / Singendes Land

Be Proud To Sing: Neue Mitglieder für den Chor oder den Chorverein gewinnen

Bis zu 350 Euro Werbekostenzuschuss stellt der Chorverband Rheinland-Pfalz für Aktionen zur Mitgliedergewinnung bereit – solange das Budget reicht.

Teilen:

Im Rahmen der Kampagne ‚Be Proud To Sing!‘ sollen sich Chöre und Chorvereine öffentlichkeitswirksam präsentieren – und das mit einem Werbekostenzuschuss zum Aktionstag von bis zu 350 Euro.

Ziel der WKZ-Aktion im ‚Jahr der Stimme‘ – die Stimme ist Instrument des Jahres – ist das Gewinnen neuer Mitglieder – sowohl aktiv Singende als auch Passive. Ob ein Aktionstag auf dem Marktplatz, mit einem Infostand in der Fußgängerzone oder eine Haus-zu-Haus-Werbeaktion in der Gemeinde – die Ausgestaltung und auch der Aktionszeitraum zur Umsetzung mit der Proud-To-Sing-Kampagne vor Ort liegen vollständig in den Händen der Chöre und Chorvereine. Mit einem speziell zusammengestellten WKZ-Werbemittelpaket aus Plakaten, Posten, Flyern und weiteren Materialien liefert der Chorverband die passende Ausstattung direkt mit – kostenlos versteht sich.

Um die Unterstützung zu erhalten, reicht es, einen kreativen Chorevent zu planen, die Kampagnen-Werbemittel zu bestellen und aktiv einzusetzen, und dann die Belege der entstandenen Kosten beim Chorverband Rheinland-Pfalz einzureichen. Vom Adresseindruck in die Flyer und deren Verteilung über die Kosten zusätzlicher Werbemittel für den eigenen Aktionstag bis hin zu Standmieten oder GEMA-Gebühren – werden die Ausgaben von bis zu 350 Euro im Rahmen der WKZ-Aktion übernommen.

Wichtig dabei: Der Zuschuss wird nur solange gewährt, wie das Budget reicht. Schnelles Handeln lohnt sich also, denn maßgebend ist die Reihenfolge der eingehenden Werbemittelbestellungen. Und: Die Kampagne ist exklusiv den Chören und Chorvereinen im Chorverband Rheinland-Pfalz vorbehalten.

Die Idee hinter der WKZ-Aktion ‚Be Proud To Sing!‘ ist so einfach wie wirkungsvoll: Chöre sollen sich zeigen – modern, offen, einladend. Mit frischen Ideen, kreativen Aktionen und einem klaren Ziel vor Augen: die Menschen für das Chorsingen zu begeistern.

‚Das Jahr der Stimme‘ bietet die perfekte Gelegenheit, aus dem Probenraum hinauszutreten und die eigene Begeisterung für die Chormusik mit anderen zu teilen.

Jetzt heißt es also: Mitmachen, kreativ werden und den eigenen Chor zum Publikumsmagneten machen. Denn wenn nicht jetzt, wann dann?

Einzige Voraussetzung: Die Mitgliedschaft des Chores im Chorverband Rheinland-Pfalz.

Werbemittel zur Aktion sind via E-Mail an geschaeftsstelle@cvrlp.de bestellbar. Der Werbekostenzuschuss wird exklusiv an Besteller der ausgewiesenen WKZ-Werbemittel ausgezahlt. Als Besteller des WKZ-Pakets ist der Chor/Chorverein automatisch für die Teilnahme an der Aktion registriert und wird unter https://ganzdeinchor.de auch auf der Seite unter einem gesonderten Link in der Navigation aufgeführt. Deshalb ist es erforderlich, auch den Namen des Chors oder des Chorvereins mit der Choradresse bei der Bestellung anzugeben.
Mehr zur WKZ-Aktion ist auch in der aktuellen Ausgabe 02/25 von ‚Singendes Land‘ zu erfahren.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Chanticleer kehrt in den Westerwald zurück

Der Ticketverkauf zum Chorkonzert am 4. Februar startet am 1. Advent und erweitert pünktlich zum Weihnachtsfest die Auswahl an Geschenkideen.

Jubiläums-Chorkonzert in Saulheim begeisterte das Publikum

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz sang in Saulheim. Das Konzert setzte einen weiteren Akzent im 55. Jubiläumsjahr der Sängervereinigung.

Jägerchor singt zugunsten der kleinen Kirche Alzey

Der Saulheimer Jägerchor gibt am 14. Dezember ein Benefiz-Chorkonzert zum Erhalt der historischen kleinen Kirche in Alzey.