Musik im Park ist ein Chorevent für die ganze Familie. Foto: A. Laubenthal

Musik im Park – ein musikalischer Sommertag im Juni

Die Vorfreude steigt: Der Jasto-Ausstellungspark in Ochtendung wird am 28. Juni ab 15:00 Uhr erneut zur Open-Air-Bühne.

Teilen:

Chor- und Live-Musik, kulinarische Hits und viel gute Laune bietet die Ars Musica mit ihrem sommerlichen Fest ‚Musik im Park‘ für die ganze Familie, am 28. Juni ab 15.00 Uhr im Jasto-Ausstellungspark in Ochtendung.

Die vier Chöre der Ars-Musica-Familie bieten ein buntes Bühnenprogramm. Von den jüngsten Stimmen der ArsMusiKids über die Chöre Herztöne, Singsucht und Zeitlos zeigen die Ensembles ihre musikalische Bandbreite. Jeder Chor trägt mit seiner eigenen klanglichen Handschrift zu einem facettenreichen chormusikalischen Erlebnis bei.

Ein weiteres Highlight des Abends bietet das Akustik-Trio ‚The Acoustics‘, das ab 19:30 Uhr mit einem Repertoire aus aktuellen Pop-Songs und zeitlosen Klassikern das Publikum unter freiem Himmel unterhält. Der Stil: handgemacht, ehrlich und mitreißend.

Begleitet wird das musikalische Programm von einem familienfreundlichen Rahmenangebot für das echte ‚Sommerfest-Feeling‘. Spiel und Spaß für Kinder und eine Hüpfburg. Die kulinarische Palette reicht von Lung’s Milcheis über Herzhaftes und Süßes für den großen und den kleinen Hunger. Ein Shuttle-Service steht ab 14:30 Uhr vom Parkplatz am Gemeindezentrum zum Veranstaltungsgelände und wieder zurück bereit.

Die ‚Ars Musica‘ Ochtendung lädt Musikliebhaber, Familien oder einfach Genießer zu einem entspannten Nachmittag mit Musik, Begegnung, Gemeinschaft und Spaß in sommerlicher Atmosphäre ein. Der Eintritt ist frei.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht neue Stimmen im Land

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz lädt zu Auditions ein. Gesucht werden vor allem Tenöre und Bässe. Neue Möglichkeit am 19. April in Simmern.

Passionsmusik in Sankt Matthias neu gehört

Das Vokalensemble Tonart gestaltete am Palmsonntag in Neuwied ein Konzert zur Karwoche für Chor und Orgel.

Incognito beim 18. Chorfestival in Undenheim

Im Rahmen des Chorfestivals in Undenheim präsentierte der Frauenchor Incognito der SV Saulheim ein vielseitiges Konzertprogramm.

Frühlingsstimmen erfreuten in der Sängerhalle Saulheim

Die Sängervereinigung Saulheim und der MGV Liederkranz gaben ein generationenübergreifendes Konzert mit Chormusik von Renaissance bis Pop.