Einladung zum Chorkonzert in der Kirche nach Westhofen. Foto: t. Sperling

Chorkonzert SommerTöne in Westhofen

Der neue Frauenchor Herztöne will am 29. Juni gemeinsam mit dem gemischten Chor Alsheimer Töne die Westhofener Kirche zum Beben bringen.

Teilen:

Wenn zwei ambitionierte Chöre unter der Leitung eines engagierten Chorleiters in einem Chorverein zusammenwirken, muss einfach ein Highlight entstehen, das weit über den Probenraum hinausstrahlt. Der gemischte Chor Alsheimer Töne und sein neu gegründeter Frauenchor Herztöne präsentieren sich erstmals gemeinsam unter der Leitung von Thorsten Mühlberger. Auf dem Programm stehen kraftvolle Popsongs und gefühlvolle Balladen, die in ihrer Bandbreite Gänsehautmomente und mitreißende Höhepunkte versprechen.

Ergänzt wird das Chorkonzert durch den Kinder- und Jugendchor der Pfarrgruppe Altrhein, mit dem bereits erfolgreich zusammengearbeitet wurde. Das Konzert findet am 29. Juni, um 17 Uhr in der evangelischen Kirche zu Westhofen statt. Der Eintritt ist frei, Spenden werden aber gerne entgegengenommen. Einlass ist ab 16:30 Uhr.

Kontaktdaten

Galerie

Bildurheber: Tanja Sperling

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Chorjugend-Power-Day auf September verlegt

Die Chorjugend in Rheinland-Pfalz verschiebt den Termin zum Chorjugend-Power-Day 2026 auf den 5. September.

Chortöne in Gimbsheim

Der Frauenchor Herztöne, die Alsheimer Töne und der Altrhein-Kinderchor geben am 21. Juni ein Chorkonzert in der evangelischen Kirche zu Gimbsheim.

Polyphonics feiern zehn Jahre Popchor

Der Popchor aus Bingen-Sponsheim lädt am 13. Juni zum Jubiläumskonzert in die evangelische Kirche Gensingen ein.

Schlagerparty-Mitsingkonzert in Reudelsterz

Der Chor InTakt Kürrenberg hatte gemeinsam mit Gastchören zu einem Mitsing-Nachmittag mit bekannten Schlagern eingeladen.