Völlig losglöst – das Freundschaftssingen am 15. Juni in der Sängerhalle Saulheim. Foto: F. Dechent

Völlig losglöst – das Freundschaftssingen

Völlig losgelöst, so lautet das Motto des Freundschaftssingens mit fünf Chören, am 15. Juni um 17 Uhr in der Sängerhalle Saulheim.

Teilen:

Zum 55-jährigen Bestehen der Sängervereinigung Saulheim, die 1969 aus der Fusion der traditionsreichen Chorvereine Concordia Nieder-Saulheim 1861 und Einigkeit Ober-Saulheim 1873 hervorging, laden die Chormitglieder am 15. Juni zu einem Freundschaftssingen in die Sängerhalle ein.

Das Chorkonzert beginnt um 17 Uhr, Einlass ist ab 16 Uhr. In der für ihre ausgezeichnete Akustik bekannten Saulheimer Sängerhalle, werden die Chöre aus Rheinhessen, dem Taunus und dem Nahetal einen abwechslungsreichen Konzertabend bieten. Neben dem gastgebenden Männerchor Saulheim singen die Chöre Sängervereinigung Bleidenstadt-Watzhahn, MommenTime aus Mommenheim, die Chorgemeinschaften Strinz-Trinitatis und Windesheim/Waldlaubersheim. „Das Publikum wird mit einem facettenreichen Konzertprogramm, feinster Chormusik und einer ‚völlig losgelöst‘-en Liedauswahl begeistert“, versprechen die Organisatoren.

Besondere Momente an diesem Abend werden auch mit der elfjährigen Cellistin Clara Wöllstein, mehrfache Preisträgerin bei ‚Jugend musiziert‘, zu erleben sein. Gemeinsam mit ihrem Vater Gerhard Wöllstein am Klavier, wird sie sowohl solistisch musizieren als auch passagenweise den Männerchor begleiten.

Und so freuen sich die Chöre aus Rheinhessen auf die Gastchöre und ein großes Publikum. Der Abend wird auch eine schöne Gelegenheit sein, neue Freundschaften zu schließen und alte zu pflegen. Der Eintritt beträgt zehn Euro, Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Jugend-Engagement-Wettbewerb startet neue Runde

Der Wettbewerb unterstützt junge Menschen in Rheinland-Pfalz mit 500 Euro bei der Umsetzung eigener Projekte. Bis zum 23. Oktober bewerben.

Musikalische Teatime mit TonART

Das Neuwieder Vokalensemble TonART präsentierte britische Popmusik im britischen Ambiente des Little Britain Inn in Vettelschoß.

Frauenchor Luna lädt zum Workshop-Wochenende ein

Drei Tage gemeinsames Singen mit Chormusik von Mittelalter bis Jazz und ein Abschlusskonzert erwarten die Teilnehmerinnen in Mainz.

40 Jahre Albiger Frühlingslerchen

Die Albiger Frühlingslerchen feiern ihr 40-jähriges Bestehen mit einem Chorkonzert zur Albiger Kerb am 12. September.